Jump to content

DFÜ-Benutzerdaten aus Dateisystem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

da ist mir doch ein übler Anfängerfehler passiert: Ich habe einen Rechner aufgerüstet, neu installiert und vorher zwar alle Daten gesichert, aber nicht die Benutzernamen und Passwörter aus dem DFÜ-Netzwerk abgeschrieben und nun hat der Rechnerbesitzer das Blatt mit den Zugangsdaten nicht mehr. Das Passwort ist bekannt, aber der Benutzername nicht. Ist der unter Win98 irgendwo auf der Platte im Klartext gespeichert, so dass ich ihn aus dem Backup auslesen kann oder bleibt mir nur, den Rechner wieder in den Urzustand zu versetzen und das Backup einzuspielen?

 

Gruß und schöne Woche

Stoerte

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

versuche doch einfach mal wie mein vorredner es schon geschrieben hat. Eigentlich sollte es klappen, ansonsten einfach den Rechner in den Uhr zustand versetzen Benutzername abschreiben und Fertig kannst dir ja von der Neuinstallation zuvor ein Image irgendwo hinziehen um es danach einfach wieder zurück Lesen zu können. Das spart Zeit und Nerven, mach dir nichts drauß der selbe Fehler ist mir auch schon passiert.

 

Schlimmer wäre es gewessen es wäre das Passwort weg weil das kannst du ja aus der DFÜ Verbindung nun nicht einfach mal so abschreiben das es ja in **** angezeigt wird. Hier würde denke ich nur ein Anruf beim Provider Helfen um seinen Zugang zurück setzen zulassen und einen die Zugangsdaten nochmals per Post zu senden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

moinmoin, danke für die Antworten. Leider existiert keine rasphone.pbk. Offenbar hat Win98 das anders gehandhabt als NT.

 

Die Daten haben sich mittlerweile aber doch noch angefunden. Es ist also nicht mehr dringend. Aus akademischem Interesse würde mich trotzdem interessieren, ob die Information noch aus dem Dateisystem, also ohne Installation, extrahierbar ist.

 

Gruß

Stoerte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...