Jump to content

Fehlermeldung Endpunktzuordnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin mir sicher, dass dieser Punkt schon einmal behandelt worden ist, aber ich will ihn dennoch nochmal schildern.

 

Ich bin seit einiger Zeit auf dem Virtuellen PC dabei, einer Domäne, nennen wir sie picard.com, einen zweiten DC hinzuzufügen.

 

Also der erste heißt einfach DC1 und der zweite einfach DC2, nachdem ich auf den Server der hinzugefügt werden soll über dcpromo den Vorgang in Gang gesetzt habe, komme ich über die Anmeldung, als Administrator mit Kennwort bis hin zur Domäne picard.com.

 

Bei der Installation des DC, kommt es dann aber zu folgender Fehlermeldung:

 

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

 

Dieser Computer konnte kein Mitglied in der Domäne picard.com werden.

 

"In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar."

 

NUn habe ich in einem Buch gelesen, dass es sich hierbei um eine fehlerhafte Konfiguration von DNS oder Active Directory handelt, mehr steht leider nicht drin.

 

Nun meine Frage, gibt es hierfür eine relativ einfache Lösung, oder doch eher eine Komplizierte und wenn ja, kann mir jemand helfen?

Sicherlich fehlen die ein oder andere Information nóch nehme ich an, wenn dem so ist werde ich diese natürlich ergänzen, bloß fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein.

 

Vielen Dank im voraus an Alle.

 

Grüße von Picard2005

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

viel Dank für die schnelle Antwort hab gleich nachgesehen, es waren verschiedene Ereigniskennungen einmal 4007, zweimal 4000 und einmal 4015

 

ich hab zwar ein bißchen nachgeschaut was es da zu tun gibt, hab dann aber den Weg gewählt den DNS Server zu entfernen und neu aufzusetzen.

Dann hab ich noch nach der Replikation geschaut und hab das Ganze ein paar Minuten später wieder erneut versucht und was soll ich sagen, es hat tatsächlich einwandfrei funktioniert.

 

Aber frag mich nicht warum ;-)

 

Besten Dank auf jedenfall nochmal

 

Viele Grüße

Picard2005

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...