Jump to content

keine Verbindung zu Netware-Servern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich sporadisch unter XP (+SP2) bestimmte Netware-Server nicht mehr erreiche. Es erscheint dann die FM "Es steht kein Netzwerk zur Verfügung". Verbindungsversuche zu anderen Netwareservern funktionieren aber problemlos. Fehlerhafter Account oder limitierte Nutzer auf dem Server können ausgeschlossen werden. Auch die neueste Version des Novellclients 483 SP2 scheint an dieser Misere nix zu ändern.

Muß wohl im XP begründet sein, habe aber langsam keine Ahnung mehr wo ich noch suchen, oder basteln könnte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Also es ist Netware 4 im Einsatz. Modus? Das sagt mir zunächst nix, welche gibt es denn und wie findet man raus in welchem Modus der Server läuft, der nicht erreichbar ist.

Ich muss dazu sagen, daß die Kommunikation zwischen PC und Server lief bisher problemlos. Es wurde nix neu installiert, oder umkonfiguriert. Andere PC's mit den gleichen Softwarekomponenten, Netzwerkeinstellungen, Treibern, Switchportmodi etc. verbinden den Server ohne Probleme. Ich vermute also ein sporadisches Problem des XP-Client.

 

Hachi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das gleiche Problem und das gleiche Umfeld!

XP prof, Novell 4.9 Client.

Die Anmeldung klappt, Laufwerksmapping OK, IP Nummer (statisch) OK (mit ipconfig /all kontrolliert).

Allerdings funktioniert kein Ping weder raus noch von einem anderen PC rein.

Mehrmalige Warmstarten = keine Verbesserung

aber nach komplettem Ausschalten und wieder einschalten

funktioniert es.

Jeden Tag also einschalten, ausschalten und wieder einschalten.

 

Ereignisanzeige:

- MAC Brücke wurde nicht geladen

- System konnte die Dateien nicht finden (welche auch immer ??)

- Ereigniskennung 7000

- Beim DNS Lookup für den manuell konfigurierten Peer

time.windows.com, 0x1 ist ein Fehler aufgetreten

0x80072751

 

Hat jemand von Euch eine Idee ?

Vielen Dank schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...