Jump to content

w2k/xp -> 3com -> disk-lw = nix geht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bin so langsam schier am verzweifeln .... :-(

 

hardware besteht aus

asus p4s8x-x mit realtek lan onboard

p4 2,67mhz

3com 3c905x-tx-m 10/100 manage-able

unterschiedliche grafikkarten verwendet

rest eher unwichtig da bereits entfernt :-)

 

sobald ich auf diesem board besagte 3com-karte verwende

spinnt das diskettenlaufwerk völligst.

es wird kurz auf die diskette zugegriffen und dann steht das komplette system.

onboard-lan deaktiviert, alle servicepacks eingespielt, board-updates incl. bios, anderes board, andere nwk, andere 3com,

sowohl unter w2k wie auch unter xp.

bootprom der 3com deaktiviert, irq's umgelegt, pci-slots gewechselt ---> immer der selbe effekt.

 

auch mit anderen 3coms ( 3c905b, 3c905 tx usw. usw. ) das gleiche problem: sobald ich auf eine diskette zugreife bzw. sie formatieren will friert der mauszeiger und das ganze system ein.

verwende ich eine x-beliebige andere nwk klappt alles bestens,

egal ob die onboard-lan aktiviert oder deaktiviert ist.

 

die vorgabe meines kunden ist, die 3com-karte zu verwenden, also bitte keine tips einfach ne andere nwk zu benutzen *g*

 

hab auch bereits den disk-controller de-installiert und neu einbinden lassen, disk-lw's getauscht.

 

hab ich irgendwas übersehen?

bin für jeden tip dankbar :-)

 

Cal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...