Jump to content

IPhone und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch einen Blackberry-Client:

 

Business-Funktionen: Apple macht iPhone zum Blackberry - iPhone - FOCUS Online

 

(nur so nebenbei...)

 

-Zahni

 

Ähm... der Artikel ist vom März und dürfte damit die 2.0er Firmware meinen und dort wurde gerade Active Sync integriert. Wo liest du was von Blackberry Client fürs IPhone?

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
das iphone selber bietet die moeglichkeit entweder per push bedient zu werden, was meist gleichzeitig mit meinem outlock funzt oder sich updates alle xx mins manuell zu ziehen (spart in erster hinsicht akkuleistung)

 

VORSICHT!

 

1. Trugschluß

2. Je nach Tarif wird's die Kostenfalle schlechthin!

 

Das Iphone hat die Gewohnheit bei jedem Aufruf des MailClients sich mit den Postfächern zu verbinden und abzurufen. D.h. jedes mal eine Datenverbindung die unnötig den Akku belastet (egal ob push oder alle xx Minuten automatisch abgerufen wird). So kann es sein, dass das iPhone die neuen Emails empfängt und wenn man 5 Minuten später sich welche anschauen möchte erneut eine Datenverbindung aufgebaut wird!

 

Zur Kostenfalle:

 

Wer einen T-Mobile Vertrag hat und nur über die kleinen Tarife verfügt sollte vom automatischen Emailabruf abstand halten, denn:

 

T-Mobile berechnet alle Datenverbindungen in 100 kb-Blöcken.

 

Wer jetzt also alle 15 Minuten seine Nachrichten abruft verbraucht pro Stunde 400kb (ohne Nachrichten) allein für die abfragen. In 24 Stunden sind das dann 9.600kb!

 

Und das ganze einen Monat lang macht 297,6 MB! Und immer noch keine einzige Nachricht empfangen!

 

Also immer brav das Kleingedruckte lesen :rolleyes:

 

Gruß saracs

Ja, auch HTC hat ja den Touch diamond im Angebot. Im Endeffekt sinds alles nur Telefone ;)

 

Bye

Norbert

 

Telefone, die so vollgepackt mit Hard/Software sind, dass nach 2,5 Stunden das Ende der Akkufahnenstange erreicht ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

naja zum thema kostenfalle sollte man sich dann auch vorher gedanken machen. wenn die devices (egal welches) die mails checken und oder abholen verbauchet man natuerlich bandbreite. da es aber tarife gibt die diesen traffic abdecken sehe ich nicht das problem der "kostenfalle"

 

fuer private zwecke reicht meiner meinung nach ein check einmal pro stunde und die sync, was den traffic dann viertelt. der traffic bei push sollte nicht bei 400 kb pro std liegen, da ja eigentlich nur in gewissen abstaenden ein "hallo ich bin noch da...haste was fuer mich?" oder ein "hier nimm" gesendet wird"

 

mein iphone haelt bei nutzung von browser, twitter, email, mal kurz nen spiel daddeln ca 1,5 tage bis es wieder nach strom schreit. das haben meine wm devices nich geschafft. kp wie das mit den aktuellen geraeten aussieht...

Link zu diesem Kommentar

vllt solltest du meinen post nochmal lesen :rolleyes:

 

es geht nicht um das device, sondern um die tarifbegebenheiten von t-mobile für das iphone!

 

jede datenverbindung (egal welcher art) verbraucht mindestens einen datenabrechnungsblock - und dieser liegt bei 100kb! frag mal ein paar iphone nutzer ob sie das wussten ;)

 

je nach bedarf/gebrauch werden somit unsummen an bandbreite verschenkt, denn jede aufruf des mailclients baut automatisch eine datenverbindung auf - das gerät interessiert es in diesem moment nicht ob du das willst oder nicht! und somit gehen sellbst wenn man "offline" eine email lesen will wieder datenvolumen verloren...

 

nochmal zur info:

für complete s:

 

5) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Abrechnung erfolgt in 100-KBSchritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird 0,49 €/MB berechnet.

 

100 bzw im moment noch 500 mb, wer mit diesem tarif mehr verbraucht wird mit 0,49€ pro mb zur kasse gebeten! und wie schnell 100mb verbraucht sind, hab ich ja schon ausgerechnet! selbst bei 500mb volumen bleibt nicht sehr viel luft...

 

für complete m, l, xl

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

 

complete l und xl sollte kaum einer ausreitzen können und selbst wenn wird "nur" gedrosselt.

 

aber den complete m zb mit 300 mb volumen... :rolleyes: die sind dermaßen schnell weg und dann darfst du mit deinem tollen 50€ vertrag mit isdn durch das www krebsen...

 

DAS sind dinge die sich die wenigsten iphone käufer und nutzer überlegen oder durchrechnen, weil die meisten den werbeanpreisungen blind erliegen und denken sie könnten alles mit ihrem tarif machen :(

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
DAS sind dinge die sich die wenigsten iphone käufer und nutzer überlegen oder durchrechnen, weil die meisten den werbeanpreisungen blind erliegen und denken sie könnten alles mit ihrem tarif machen :(

 

Naja, aber dafür haben sie doch das IPhone und sind total cooool :cool:

 

Nein ernsthaft, solche Klauseln sind ja auch nicht sooo neu. Ich erinnere mal an die Anfangszeit von UMTS und den dazugehörigen Roaminggebühren. ;)

 

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich habe das verallgemeinert gemeint. das t-mobile mit den "kleinen" tarifen viele usern keinen wirklichen gefallen tut liegt auf der hand wenn man sich die tarife genauer anguckt.

aber ich denke wir sollte uns hier im forum nicht ueber das tarifgebaren verschiedener provider aufregen ;)

 

ich sehe das mal aus der planungssicht fuer firmen und da sollte man penibel darauf achten, sonst wird es teuer.

 

wie schon gesagt hat man diese probleme bei allen handys bzw mobile devices.

 

gruss flip

Link zu diesem Kommentar
Kannst du das mal testen? ich würd's ja selbst testen, aber ich glaub mein Chef würde mich lynchen wenn ich jetzt mal auf den Knopf drücke ;)

 

Bye

Norbert

 

Ich habs zwar nicht getestet, aber bei Apple das hier gefunden:

http://support.apple.com/manuals/en_US/Enterprise_Deployment_Guide.pdf

 

Remote Wipe

You can remotely wipe the contents of an iPhone or iPod touch. Doing so quickly

removes all data and configuration information from the device, then the device is

securely erased and restored to original, factory settings. It can take approximately one

hour for each 8 GB of device capacity for the process to finish.

 

Wobei sich ja quickly und approximately one

hour for each 8 GB irgendwie widersprechen in meinen Augen.

 

Ich suche weiterhin Freiwillige die mal ihr IPhone remote wipen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...