Jump to content

MCSA - kleine Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier würde ich mich gern kurz einklinken und ne Frage stellen an alle die den MCSA im Selbststudium gemacht haben:

 

Ich habe mir gerade alle Bücher rausgesucht für die Examen, alle ziemlich dick, 4 an der Zahl und ziemlich teuer.

 

Könnt ihr mir verraten wie man beispielsweise ein Buch mit ca. 1400 Seiten durcharbeiten soll und dann insgesamt 4 Stück?

 

Naja, die Bücher sind zwar Dick und haben viele Seiten, aber auch relativ große Schrift und viele Bilder und Tabellen. Auch wenn man die Übungen nachstellt, kann man schon einige Seiten pro Tag schaffen. Wenn ich mich auf eine Prüfung vorbereite, nehme ich mir Abends und am Wochenende Zeit dafür. Am Wochenende schaffe ich mit etwas Selbstdiziplin an einem Tag ca. 100 Seiten, nach Feierabend 20 bis 30. Ist natürlich immer auch abhängig favon, wie gut ich den Stoff schon kenne.

 

Ausserdem drängt Dich ja keiner. DU legst fest, wann Du die Prüfung machst, oder?

 

Grüße

 

Volker

Übrigends sind 80 Schleifen für das Buch echt noch "günstig".

Die original MOC-Unterlagen, die Du nie wieder verwenden oder

verkaufen kannst liegen bei zirka 170 euronen und da steht nichtmal

was zum nachlesen drin....

 

In denen steht noch nicht mal viel zum Selbststudium drin. Denn "Müll" kannst Du eigentlich nur für Präsenz-Kurse benutzen. Ich habe mir für die 70-290 auch so ein Heftchen ersteigert. Nach 2 mal reinschaun gammelt es jetzt im Regal. Ich habe mich dann doch lieber mit dem MS-Press Buch (erfolgreich) vorbereitet.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Oki, ich denke ich werde dann im Herbst mit dem 70-620er mal "einfach" im Selbststudium anfangen und schauen was passiert. Normal bin ich bei solchen Themen sehr aufnahmefähig, sollte schon irgendwie klappen.

 

Wie ihr schon sagtet, es gehört einfach ne gute Portion Selbstdisziplin dazu. Gerade nach Feierabend stelle ich mir das manchmal sehr schwer vor, aber was dann muss, das muss einfach und im Moment bin ich echt "geil" auf das erste Examen ;)

 

Ich danke euch für alle Tipps usw, bei Bedarf werde ich mich wieder melden!

 

Grüßle,

toasti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...