Jump to content

MCSA - kleine Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

probier die doch einfach mal und dann kannst du immer noch weitersehen. ich hatte 0,0 erfahrung mit dem server 2003 und hab die 290 auch geschafft, also ist alles machbar, allerdings gehört eine menge disziplin dazu, da der zwang fehlt zu den kursen zu gehen, habe es heute an mir gesehen. viel leerlauf gehabt aber als ich gesehen hab, dass die nächsten 30 Seiten nur Text über GPOs sind, hab ich die Lust verloren und gammel hier herum :D naja gleich im Zug zieh ichs durch

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Naja, die 70-270 hat eigentlich wenig mit XP zu tun. Geht mehr um das

was XP im netzwerk kann. Die Prüfung ist zwar nicht soo schwer, aber

wenn ich gewusst hätte was da auf mich zukommt hätte ich sie erst nach der 291 gemacht.

Mit der 290 anzufangen macht schon Sinn. Macht auch mehr Spaß meiner

Meinung nach.

 

Übrigends sind 80 Schleifen für das Buch echt noch "günstig".

Die original MOC-Unterlagen, die Du nie wieder verwenden oder

verkaufen kannst liegen bei zirka 170 euronen und da steht nichtmal

was zum nachlesen drin....

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ich werde dann eher die Kurse besuchen statt Selbststudium.

 

Also ich habe bisher für meine Microsoft-Zertifizierungen (bisher aus Zeitgründen wegen Abschluss des Studiums nur Clientprüfungen) ohne Kurse erfolgreich abgeschlossen, nur mit virtuellen Maschinen und den Büchern. Ist meiner Meinung nach auch absolut kein Problem. Selbst den Stoff für die serverbasierten Prüfungen sollte man ebenfalls ohne Kurse schaffen können.

Link zu diesem Kommentar

MOC sind "Microsoft official Course"-Unterlagen.

Auch wenn du die im Selbstudium nicht brauchst wollte ich

lediglich einen Preisvergleich bringen. Die Microsoft Bücher

sind soweit schon prima. Steht alles drin was Du brauchst.

 

Bei der 620er Prüfung verwundert es mich etwas, das Du damit zum

MCSA kommst. Es gibt ja neue Zertifizierungen zu denen die

Vista-Prüfung auch gehört.

Mit der 270 bist du MCP, mit der 620 MCTS. Da der MCSA (& MCSE)

bisher auf MCPs basierte und es für Server 2008 andere Bezeichnungen

gibt (Vista gehört in die Zertifizierung MCITP) würde ich nochmal genauer nachfragen. Vielleicht bekommst Du ja den Vista-Kurz dazu..!?

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht mich wieder unsicher *GG*

 

Überlege grad wieder mir doch mal "einfach" so ein Buch zu kaufen und im Selbststudium anzufangen, auch später wird das Buch als Nachschlagewerk wohl seinen Dienst tun, also in den Sand gesetzt isses ja nicht.

 

Nur mit welcher anfangen? 70-290? 70-270? (noch sinnvoll? ich denke ja...) 70-620?

 

und wegen dem kursangebot muss ich wirklich mal fragen, du hast recht!

Link zu diesem Kommentar

Nur mit welcher anfangen? 70-290? 70-270? (noch sinnvoll? ich denke ja...) 70-620?

 

und wegen dem kursangebot muss ich wirklich mal fragen, du hast recht!

 

Mein Tipp: Fange mit der 70-620 im Selbststudium an.

Diese Prüfung behandelt die Neuerungen von Vista im Gegensatz zu XP und ist ein guter Einstieg in die Microsoft-Zertifizierungswelt. Danach würde ich die 270 empfehlen, die schwerer als die Vistaprüfung und auf keinen Fall auf Grund ihres Umfangs zu unterschätzen ist.

Du hast schon richtig gehört, diese kann entweder als Ersatz für die 70-270 genommen oder aber als vierte Prüfung auf dem Weg zum MCSA genommen werden. Rein theoretisch könntest du denn MCSA also mit 70-620 + 70-270 + 70-290 + 70-291 machen.

Link zu diesem Kommentar

Oki, das werde ich mir mal überlegen.

 

Ich habe bisher 2 mal im Vista ein bißchen "rumgeklickt", müsste ich mir mein neues Notebook also doch mit Vista ausstatten.

 

In der Leseprobe ist was vom Vista Ultimate die Rede, ist das ein Muss? Wäre wahrscheinlich nicht übel denke ich...

 

Wegen den Büchern, habe die vom Laue Verlag gesehen, was ist von denen zu halten? Wahrscheinlich nur als Ergänzung gut oder?

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin grad am Überlegen mit welchem Kurs ich wirklich starten sollte, ob 70-620 oder 70-270 oder den 270er weglassen weil er ja nicht zwingend benötigt wird.

 

Und vorallem ob ich das Ding wirklich im Selbststudium mache oder das Kurspaket nehme was ich angeboten bekommen habe. Dafür würden halt insgesamt 22 Tage Urlaub draufgehen und 5900 Euro inkl. Prüfungsgebühren, Verpflegung usw...

 

Oder man versucht wie ich mir das dachte die 620er z.B. selbst und macht dann die dafür die Serverkurse.

 

Aber um nochmal auf die Bücher zurückzukommen, ich denke die MS Press Bücher werden wohl besser sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...