Jump to content

Alternativen zu HDD King


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum-Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu HDD King. Es geht dabei nicht darum, dass ich vom Produkt nicht überzeugt bin! Mein Problem besteht darin, dass unsere Laptops "voll-verschlüsselt" sind (Verschlüsselung vor OS). Laut Anfrage beim Hersteller kommt HDD King nicht mit einem solchen Szenario zurecht. Leider fallen auf Grund der Tatsache, dass es sich um Laptops handelt auch die Reborn Karten als Alternative weg.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Na klar,

 

Also die erste Einschränkung ist, dass SteadyState nur die Systempartition schützen kann (im Regelfall C), weiter Partitionen sind ohne Schutz.

Zweite Einschränkung ist das Verhalten im Fall das der Rechner nicht sauber herunterfährt (Absturz, Strom weg, etc). In diesem Fall setzt Steady State alle wieder auf den Ursprung zurück, selbst wenn man einen Zeitraum angegeben hat, in dem die Veränderungen akzeptiert werden sollen. Leider hat sich das Tool damit für uns schon wieder ein Stück weit disqualifiziert.

Da alles aber aus dem Betriebssystem heraus passiert, spielen Verschlüsselungen welche unterhalb vom OS arbeiten keine Rolle.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...