Jump to content

Diskpart anlegen von Partitionen ab Sektor 63


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kämpfe hier etwas mit dem anlegen von Partitionen mittels Diskpart unter Windows PE 2.0.

 

Zuerst muss ich sagen, es ist mir klar das Windows 2003 und Diskpart Partitionen erst ab Sektor 64 anlegen. Sollte ich in Diskpart dann Align=64 eintragen, beginnt die erste Partition erst bei Sektor 128. - bei Align=32 bei Sektor 64.

 

Was ich aber benötige ist das selbe wie unter DOS. Was bedeutet, die Partition soll bereits ab Sektor 63 angelegt werden.

 

Hintergrund: Ich habe hier eine Image Software die beim zurückspielen der Daten die Partition immer bei Sektor 63 anlegt und nicht bei 64 :-(.

 

Daher die Frage - wie bringe ich Diskpart dazu meine Partition bereits bei Sektor 63 anzulegen?

 

Habe bereits den Artikel durchgearbeite:

MSXFAQ.DE - Diskpar

Disk Geometry

 

Aber egal was ich mache ich komem nicht auf die 63.

 

Wenn jemand Rat weis - Danke.

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...