Jump to content

Terminalserver / Homeverzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe da eine Frage. Ich habe einen Terminalserver 2008 aufgesetzt damit div. User über VPN darauf Verbinden können. Das heisst jeder Benutzer bekommt ein Notebook das über GPO so eingeschränkt wird das nur die Verbindung über VPN zugelassen wird. Und unter Start Programme werden nur die Applikationen angezeigt die über RemoteAppl paketiert wurde. Ziel ist das der User nur die Applikationen verlinkt bekommt die er braucht. Da die User aber auch Ihr Homeverzeichnis möchten, steh ich jetzt ein bisschen an. Weiss jemand wie ich das Lösen kann? Muss mann dies auf dem Server auch über RemotAppl. paketieren? Wenn ja, wie?

 

Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruss

efe

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Da die User aber auch Ihr Homeverzeichnis möchten, steh ich jetzt ein bisschen an.

 

was heißt "die User möchten ihr Homeverzeichnis"? Da wollen sie per Explorer rein, oder wie? Dann würde man wohl den Explorer freigeben müssen (mit RemoteApp habe ich da keine Erfahrung; unter Citrix macht man das bisweilen so).

 

Stellt sich aber die Frage, ob das nötig ist - Dateien öffnen kann man ja auch von den Applikationen aus, und relevant sind hier dann ja erst mal die Dateisystemberechtigungen und die Mappings.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...