Jump to content

Windows 2000 Roaming Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab hier ein Windows 2000 Active Directory laufen

mit ziemlich viel clients. Das Problem ist

jetz einfach, dass manche clients von heut auf

morgen auf die Idee kommen, dass das Server-Profil

nicht gefunden wird. Sie legen dann eins an unter

c:\dokumente und einstellungen\TEMP.

Logischerweise funktioniert damit dann auch nicht die anmeldung

an der Domäne.

Nun kann man dieses Verzeichnis auch nicht löschen als lokaler

admin. Man bekommt es mit der eingabeaufforderung im

abgesichertete modus weg, jedoch erstellt er es dann wieder

bei der anmeldung.

Das profil ist auf dem Server in ordnung und ich kann auch

als angemeldeter benutzer dann reinschauen...etc.

Wenn man es auf dem Server löscht und das TEMP teil auch,

dann erstellt er sich ein neues und fertig. Meine Frage

ist woher kommt der Fehler und wie kann man es schneller wieder

reparieren, denn jedesmal die profile zusammenbasteln macht

kein bock bei mehr als 100 anmeldungen.

danke

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Woher der Fehler genau kommt, kann ich Dir auch nicht sagen. Habe mich aber mit dem selben Problem herumgeschlagen.

 

Habe aber das Problem in den Griff bekommen.

In der Policy gibt es eine Einstellung, mit der Du das System zwingst, dass das Profil gefunden wird und korrekt geladen werden muss. Ansonsten wird die Anmeldung des Users blockiert.

 

Habe seit dem keine Probleme mehr :D

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar

Also die Einstellungen in der Policy findest Du unter:

 

Computer Configuration / Administrative Templates / System / Logon / Wait for remote user profile = enable

 

Computer Configuration / Administrative Templates / System / Logon / Log users off when roaming profile fails = enable

 

Bei mir ist die Policy so konfiguriert, dass sie für jeden gültig ist, der sich am entsprechenden Rechner, bei mir Metaframe-Server, anmeldet.

 

Mit Deinem Einwand, wenn gar nichts mehr geht, hast Du recht. Ich musste mir aber sagen, dass ein User mit einem ungültigen Profil auch nichts bringt. Und der telefoniert dann auch der Hotline. :cool:

 

Also lieber gar kein Zugriff. Könnte mir aber vorstellen, dass das System eine Zeit lang probiert das Profil zu laden. Läuft diese Zeit ab, wird ein neues Profil auf dem Rechner generiert. Netzwerkproblem?

 

Hatte aber auf jeden Fall nie Probleme mit meiner Lösung.

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...