Jump to content

RPC Server nicht erreichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben ein Problem. Wir setzten grade einen neuen Server (Windows Server 2008 64Bit) auf. Wir haben diesen Server auch in der Domaine gebracht und auch die Hyper V Rolle haben wir installiert. Leider habe ich aber noch ein Großes Problem. Ich kann den Server nicht aus der ferne Administrieren. Ich habe den Hyper V Manager von Microsoft herruntergeladen und ihn auf meinen Rechner (Vista SP1) installiert. Wenn ich dann in der MMC mich mit den Rechner verbinden will kommt die Meldung:

 

"Mit dem RPC Dienst auf den Computer "VMServer" kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher das der RPC Dienst läuft.

 

Nun meine Frage, wie kann ich das unter dem Server Core sehen welcher Dienst läuft. Wo kann ich da dienste Stoppen und Starten und welcher Dienst ist mit dem RPC Dienst gemeint?

 

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Hallo Leute,

 

wir haben ein Problem. Wir setzten grade einen neuen Server (Windows Server 2008 64Bit) auf. Wir haben diesen Server auch in der Domaine gebracht und auch die Hyper V Rolle haben wir installiert. Leider habe ich aber noch ein Großes Problem. Ich kann den Server nicht aus der ferne Administrieren. Ich habe den Hyper V Manager von Microsoft herruntergeladen und ihn auf meinen Rechner (Vista SP1) installiert. Wenn ich dann in der MMC mich mit den Rechner verbinden will kommt die Meldung:

 

"Mit dem RPC Dienst auf den Computer "VMServer" kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher das der RPC Dienst läuft.

 

Nun meine Frage, wie kann ich das unter dem Server Core sehen welcher Dienst läuft. Wo kann ich da dienste Stoppen und Starten und welcher Dienst ist mit dem RPC Dienst gemeint?

 

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

 

Ich hab exakt die gleiche Meldung auch bei meinem Hyper V Manager!

Leider auch noch keine Lösung gefunden. Naja der Thread isja schon 2 Jahre alt. Evenuell das jetzt einer weiter weiß?

 

1.Hab ich den gleichen Benutzer am Laptop und am Server

2.Auch die passwörter sind gleich :)

3.Wir sind in der gleichen Arbeitsgruppe

4.Remotedesktop ist für alle offen.

 

Woran kann es liegen, das ich nicht auf den Server komme?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Der RPC Verkehr wird vermutlich auf der Firewall des Core Servers geblockt?

 

Vielleicht mal versuchen die Firewall zu disablen.

 

disable Firewall:

netsh firewall set opmode=disable

 

enable Firewall:

netsh firewall set opmode=enable

 

Hier sind noch mehrere Firewall commands zu sehen:

How to use the "netsh advfirewall firewall" context instead of the "netsh firewall" context to control Windows Firewall behavior in Windows Server 2008 and in Windows Vista

 

gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...