Jump to content

lokale richtlinien zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe blöder weisse einstellungen bei dem lokalen richtlinien vorgenommen, leider nur die falschen, aber ich finde diese nicht mehr.

das dumme daran ist, dass sich normale user nicht mehr anmelden können, sondern nur noch solche , die admin rechte haben.

ich habe schon diverses im I-net gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.

 

kann mir jemand von euch weiterhelfe?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Moruge - Du hast leider vergessen Dein OS anzugeben - ich gehe mal davon aus, dass Du W2K oder XP einsetzt, dann hast Du wahrscheinlich unter Start-> Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Lokale Richtlinien die Richtlinie Log on locally (Lokale Anmeldung) verändert und dort nur das Häckchen bei Administratoren gesetzt..

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ist ein guter work-around

allerdings werden auch andere möglicherweise komplexe Einstellungen zurückgesetzt.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;226243

 

ansonsten befinden sich die Source-File-Ordner für Gruppenrichtlinien unter

C:\WIN2000\SYSVOL\sysvol\domain.name\Policies

 

die def. Domain Group Policy ist nach Standard Installation folgende:

\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...