Jump to content

Permance Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade dabei ein paar Terminalserver zu planen. Jetzt habe ich Performance-Fragen. Eigentlich sollte nur eine Software auf dem TS zur Verfügung gestellt werden. Jetzt kommt von der Geschäftsleitung... Niederlassungen sollen komplett über den TS arbeiten. Dat heisst von einer ERP Software, soll jetzt auch Outlook, Warenwirtschaft usw vom TS kommen.

 

Wie sieht es mit der Performance aus wenn wir folgendes eingelant haben:

 

USER: 55

 

Server geplant:

2*HP DL360 3000 10GB RAM

 

Sollte man bei mehr Software die die User bekommen noch mehr Ram nehmen oder größere Maschine?

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

in erster Linie solltest du auf die Wahl des OS achten. Wir haben nämlich ein ähnliches Problem und können es nur durch das Erhöhen der Server-Anzahl lösen.

Ein 32-Bit in der Std-Edition kann nämlich nur 4GB RAM nutzen!

Solltest du mehr benötigen musst du auf die Enterprise Edition ausweichen. Die kann in der 32-Bit Version dann 32GB (aber auch hier mein ich mich an eine 4GB-Grenze erinnern zu können, wenn es sich um einen TS handelt)

Alternativ kannst du eine 64-Bit Edition nutzen. Da kannst du dann 64GB bzw 512GB RAM verwalten. Ka, ob dort entsprechende Grenzen für den TS-Betrieb herrschen. Ich weiß aber, dass nicht jede Software (auch unser ERM) nicht für den 64-Bit Einsatz geeignet ist. Dann kann das OS zwar auf mehr RAM zugreifen, aber die Anwendungen nicht.

 

Wenn du gegenteilige Erfahrungen machst, lass es mich wissen;)

Link zu diesem Kommentar

@Nils,

 

war das ein Nein zur 4GB Grenze oder ein Nein zu Enterprise 32-Bit kann mehr?

Meine Infos hatte ich seiner Zeit nämlich genau aus diesen Artikeln bezogen und habe es so verstanden, dass eben nur 4GB möglich sind. Zumindest in der Std-Version.

Denn ich habe beigebracht bekommen, dass ein Enterprise OS 32GB handlen kann. Probiert hab ichs aber nicht.

Dass ich mir nich sicher bin, ob die 4GB Grenze für die Enterprise Edition gilt hab ich ja gesagt. Wenn ichs aber so sacken lass, dann würd ich jezz sagen: 32-Bit= max. 4GB egal ob TS oder nicht. Meinste das?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja die verlinkten Beiträge habe ich ja schon damals gelesen. Deswegen haben wir uns ja für einen zusätzlichen Server entschieden!

 

Is garnich so leicht sich hier nich verwirren zu lassen grad;)

Geh jezz mal davon aus, dass das "nein" auf die Enterprise Edition in meinem ersten Beitrag bezogen war. Sollte das anders sein, hab ich wohl wirklich ein Verständnisproblem.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...