Jump to content

Welche Prüfungen brauch ich (verwirrt)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte demnächst meinen MCSE 2003 machen und bin noch ein wenig verwirrt was die Prüfungen angeht. Ist es richtig das ich die Prüfungen

 

Pflicht Netzwerk

70-290,70-291,70-293,70-294

 

Pflicht Client

70-270

 

Pflicht Design

70-297 oder 70-298

 

So ab hier bin ich ein wenig verwirrt.Jetzt kann ich ja noch ein Wahlexamen machen. In der Liste die ich gefunden hab kommt da aber nochmal die 70-297 vor?! Ist das richtig?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier findest Du eigentlich alle Infos:

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Die ersten Pflichtprüfungen stimmen, statt der 70-270 kannst aber im Clientbereich auch die 70-620 (Vista) machen. Pflicht-Design ist eine von den beiden, korrekt.

 

Bei den Wahlexamen gilt: wenn Du die 70-297 NICHT schon als Design gemacht hast, zählt sie auch als Wahlexamen. Ebenso die 620: wenn Du als Client-Prüfung die 70-270 wählst, kannst Du die 620 auch als Wahlprüfung auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Anmelden kannst Dich bis einen Tag vor der geplanten Prüfung, sofern im Testcenter Deiner Wahl dann noch Plätze frei sind. Daher am besten immer ein paar Tage mehr einplanen.

 

Bei Deinen Prüfungen würd ich die Themen von der 70-270 und der 290 machen, dann die Prüfung 70-270 ablegen. Ein paar Themen sind übergreifend, daher ist das ganz sinnvoll, andererseits ist die 270 in der Reihe wohl die "einfachste" Prüfung und Du bekommst erstmal ein Gefühl für die Prüfungssituation.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

also ich bin jetzt etwas verwirrt, dachte für den MCSE braucht man nur 7 Prüfungen siehe

 

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

 

 

finde aber auf der seite jetzt für den MCSE: Messaging on Windows Server 2003 das man 8 benoetigt

 

MCSE: Messaging on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Wer kann mir da ne schlüssige Erklärung liefern, denn ich beginne am 15/08/2008 ne Weiterbildung bei der GFN in Mannheim, und dort werden mir 7 Prüfungen lt Lehrplan vorgegeben, und zwar die 70-270, 70-290, 70-291, 70-293, 70-294, 70-298, 70-284

 

Lt dem zweiten Link von mir, würde noch die Prüfung 70-285 fehlen. Oder begehe ich einen Denkfehler...

 

 

Wer bringt mir etwas Licht ins Dunkle…

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

der vorgeschlagene Weg beinhaltet 7 Prüfungen, weil keine Spezialisierung vorgesehen ist. Wenn du den MCSE+M machen willst, brauchst du noch die Designprüfung 285. Ich kann dir aber schon im Vorfeld sagen, dass es die 285 in sich hat. Es hat schon einen Grund, warum es weltweit nur so wenig MCSE+M gibt. Es empfiehlt sich, hier schon Erfahrungen gesammelt zu haben und die Prüfung direkt im Anschluss für die 284 zu machen. Die Themen sind gleich.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

okay, verstehe, also hat man dann sozusagen den MCSA-'M' und MCSE 'allgemein'

 

Sind die hier vorgeschlagenen pruefungen denn okay (siehe 2 threads weiter oben), oder sollte ich als designerpruefung lieber die 70-297 nehmen, oder beim vorschlag der sec-pruefung 70-298 bleiben? Ich denke das laesst sich noch aendern, denn einen genauen Lehrplan bekomme ich noch...

 

Als client-pruefung xp oder vista nehmen (die 70-210er also win2k hab ich vor 6 Jahren schon gemacht) was meint ihr ?

ich denke das bei den meisten firmen noch xp zum einsatz kommt.

 

danke schon mal im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...