Jump to content

Windows XP 64pro ENG nach VISTA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Windows Vista 32bit Business auf meiner 1. Partition installiert.

Jetzt wollte ich Windows XP prof. 64bit Englisch nachinstallieren.

Ich habe die 2. Partiton während der XP installation ausgewählt und bin wie gewohnt durch's Setup.

Nach dem kopieren der Daten will XP neustarten. Aber jetzt kommt der Fehler.

Das Setup läuft nicht weiter und es kommt folgende Meldung:

A disc read error occurred press ctrl+alt+del to restart

 

Eigentlich müsste XP richtig installiert werden aber der Bootmanager sollte nicht funktionieren. Mit einem Startup recovery von der Vista DVD bekomme ich wieder vista zum laufen.

Mit dem Tool EasyBCD habe ich mal unter Vista die XP Partition hinzugefügt, jedoch finde ich auf dieser keine boot.ini noch NTLDR, also lässt sich diese auch nicht booten.

 

Die XP Installation führe ich mit einem Image der original CD durch, ich schließe das aber als Fehlerquelle aus.

 

WEr kann mir helfen?

DANKE SCHONMAL!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...