Jump to content

Rechtevergabe homedrives


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Vergabe von Rechten auf den homedrives von Domänen usern.

 

Bisheriger Status:

ein Ordner "homedrives"

Unter Ordner mit usernamen

Auf dem Ordner homedrives hat nur eine Administratorengruppe Zugriff, die user überhaupt keinen.

Die Ordner mit den usernamen erben die Rechte des Ordners homedrives und natürlich hat noch jeder user Rechte auf seinen Ordner.

Die user bekommen ihren Ordner über die AD Eigenschaften direkt gemapt.

(\\server\homedrives\username)

 

Das klappt auch ganz gut, aber nun kommt mein PROBLEM:

 

Wenn ein user sein homedrive offline verfügbar machen will, so bekommt er ein "access denied"

Das liegt wohl darin begründet, dass die user keine Rechte auf den Ordner "homedrives" haben.

Rechte auf den Ordner kann ich nicht vergeben, weil sich diese dann natürlich auf die homedrives aller user weitervererben würden. Ich könnte natürlich auch in jedem einzelnen user ordner die Vererbung ausschalten, aber das gefällt mir nicht.

 

Wie macht ihr das? Gibts irgendwo ein Konzept für Rechtevergabe und Vererbung von user homedrives??

 

 

Ich hoffe, mein Anliegen ist einigermaßen klar geworden :)

 

Danke im Vorraus und Grüße

Fry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...