Jump to content

Kennwortrichtlinien deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch auf die Gefahr hin, dass dieses Problem schon öfters hier gepostet wurde.

Und zwar hab ich auf einem Windows2003 Server R2 mit SP2 grad ein kleines Problem beim deaktivieren der Kennwortrichtlinien.

 

Diese würde ich gerne deaktivieren.

 

Dazu hab ich unter Start -> Programme -> Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien alle Einstellungen entweder deaktiviert (z.B. Kennwort für Komplexibilitätsvuraussetzungen... und Kennwörter mit umkehrbarer Verschlüsselung...) bzw auf den Wert 0 eingestellt.

 

Momentan ist es allerdings immer noch so, dass beim anlegen eines neues Benutzers ein entsprechendes Kennwort verlangt wird.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen welche Einstellung nicht passt oder was ich sonst noch beachten muss.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Oder schlägt die unter Umständen noch die in der Default Domain Policy festgelegte Kennwortrichtlinie dazwischen?

 

örgs, klar, du hast natürlich Recht. Ich hatte falsch gelesen.

 

Die Kennwortrichtlinie wird natürlich nicht in der Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller festgelegt, sondern in der Default Domain Policy. In sofern schlägt die nicht dazwischen, sondern sie gibt als einzige den Ausschlag.

 

Entschuldigt die Verwirrung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für die Hinweise.

 

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, war ich ganz einfach an dem falschen Punkt und muss die Einstellungen bei "Sicherheitsrichtllinien für Domänen" einstellen richtig?

 

Von den Einstellungen her müsste es ja aber passen oder? Sie müssen halt nur noch an der richtigen Stelle definiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

Wenn ich das jetzt aber richtig verstanden habe, war ich ganz einfach an dem falschen Punkt und muss die Einstellungen bei "Sicherheitsrichtllinien für Domänen" einstellen richtig?

 

korrekt. Du suchst die Default Domain Policy.

 

 

Von den Einstellungen her müsste es ja aber passen oder? Sie müssen halt nur noch an der richtigen Stelle definiert werden.

 

Ja, siehe selbst:

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...