Jump to content

adprep von w2k3 auf R2 - schema master - *.dom.lan.(Dot) oder *.dom.lan (NO dot)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bei dem versuch das schema von v30 auf R2 v31 zu bringen scheitere ich an einem 'DNS' problem.

DNS server sind des öfteren umgezogen, grund dafür war Domäncontroller Hardware wechsel, trennen von fuktionen ( Exchange 2K auf w2kDC etc. ).

 

nun existieren nur noch 2 DC 2K3, ein check mit DCDIAG /v /e verleuft fehlerfrei.

 

beim versuch ADPREP /Forestprep der CD2 vom R2 auszuführen kommt es zu

 

( *.dom.lan gegen original getauscht )

 

############################

C:\CDimages\CR0SCD2_DE\CMPNENTS\R2\ADPREP>ADPREP.EXE /forestprep

 

ADPREP-WARNUNG:

 

Alle Windows 2000-Domänencontroller in der Gesamtstruktur sollten auf Windows 2000 SP1 (Service Pack 1) mit QFE 265089 o

der auf Windows 2000 SP2 oder höher aktualisiert werden, bevor adprep ausgeführt wird.

 

QFE 265089 (in Windows 2000 SP2 oder höher enthalten) ist erforderlich, um eine potenzielle Beschädigung der Domänencontroller zu verhindern.

Weitere Informationen über das Vorbereiten der Gesamtstruktur und der Domäne finden Sie im Knowledge Base-Artikel Q331161 unter

Microsoft Help and Support.

 

[benutzeraktion]

Wenn ALLE vorhandenen Windows 2000-Domänencontroller dieser Anforderung entsprechen, geben Sie C ein und drücken dann die Eingabetaste, um den Vorgang fortzusetzen. Drücken Sie andernfalls eine beliebige Taste, und drücken Sie dann die Eingabetaste, um den Vorgang abzubrechen.

 

 

C

Die gesamtstrukturweiten Informationen können nur auf dem Domänencontroller , der die Funktion des Schemabetriebsmasters hat, aktualisiert werden.

[status/Folgen]

Adprep wurde auf diesem Domänencontroller angehalten und muss auf dem aktuellen Schemabetriebsmaster, ktn-mpk-dc02.dom.lan, ausgeführt werden.

[benutzeraktion]

Melden Sie sich am Domänencontroller ktn-mpk-dc02.dom.lan an, ändern Sie das Verzeichnis von "adprep.exe"

auf dem Installationsmedium, und geben Sie dann den folgenden Befehl an der Eingabeaufforderung ein, um die Aktualisier

ung der Gesamtstruktur fertig zu stellen.

adprep.exe /forestprep

############################

 

das ganze in der schema mmc betrachtet ergibt dan eine erklärung,

 

Aktueller schemamaster (offline):

ktn-mpk-dc02.dom.lan

 

Klicken Sie auf "Ändern", um die ... (rest sollte bekannnt sein)

ktn-mpk-dc02.dom.lan.

 

ein ändern erfolgt auch erfolgreich , aber er schneidet den punkt am ende ab, dadurch ändert sich dan nichts.

 

und adprep besteht anscheinend auf ein 100% übereinstimmung.

 

wie löse ich jetz das ganze? kan ich den punkt im ad ändern oder stimmt was mit dem DC dns namen nicht? probleme hab ich mit der domäne nicht.

ehm .. kan das ganze dan bittte gelöscht werden? habs im server bereich erstellt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich freue mich schon auf den Tag, an dem neue Mitglieder die Forenregeln nicht einfach nur abnicken, sondern auch gelesen und verstanden haben...

 

Keine Doppelpostings

Bitte verfasst nicht mehrere Beiträge mit gleichem Inhalt. Die Benutzer des Forums sind es gewohnt, sich alle Beiträge seit Ihrem letzten Besuch anzuzeigen - dabei geht kein posting unter.

Doppelpostings nerven nur und belasten die Datenbank und unseren Traffic, sie nutzen keinem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...