Jump to content

Senden als geht nicht trotzt gesetzten Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der User A hat einen Ordner aus seinem Postfach freigegeben damit die Sekräterin seine Mails beantworten und lesen kann.

 

Die Sekretärin kann auf den Ordner zugreifen sie kann lesen löschen usw.

 

Jetzt versucht sie die Mails zu beantworten mit der Adresse von User A.

 

Outlook sagt dan Sie haben nicht die nötige Berechtigung .....

 

Im AD habe ich dem USER A bei Sicherheit die Sekräterin hinzugefügt und das Recht Senden als gegeben leider greift es nicht.

 

Muss sonst was eingestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Im AD habe ich dem USER A bei Sicherheit die Sekräterin hinzugefügt und das Recht Senden als gegeben leider greift es nicht.

 

Muss sonst was eingestellt werden?

 

Nein. Wie lange hast du seitdem gewartet? Das kann durchaus 2h dauern bis das aktiv ist. Falls das schon so lange her ist, kontrolliere mal, ob die Sekretärin immer noch bei USer A mit senden als eingetragen ist.

 

Bye

Norbert

Hi,

 

geb ihr mal noch das Recht "Empfangen als" und "Darf Authentifizieren" und schau ob sie dass dann darf.

 

Das ist unnötig.

 

Die Frage ist dann noch, warum muss man diese 2 Rechte zusätzlich gewähren?!

 

Muß man nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe wie folgt vor:

 

- ADUC

- Person mit dem Postfach auswählen, für dass ich berechtigt sein will zu senden als

- Sicherheit Tab und dort füge ich meinen User hinzu mit dem Recht "senden als"

 

Auf dem Store? Was ist damit gemeint?

Stimmt mein Weg oder mach ich da einen Fehler?

 

Dein Weg stimmt schon. Fakt ist jedoch, dass zum "Senden als" jemand das Recht "Senden als" im AD vollkommen ausreicht. Ich muß weder im ESM noch im AD ein zusätzliches Recht vergeben. Allerdings wie oben beschrieben, kann das Übernehmen dieser Einstellung eine Weile dauern.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Beim ersten Mal war ich auch zu ungeduldig und habe mich gefragt, warum das nicht funktioniert. Naja, bei mir hat´s ne halbe Stunde gedauert. Warum genau dauert das eigentlich manchmal so lange ?

 

faq-o-matic.net » Warum funktioniert mein altes Passwort nach Änderung noch mit Exchange? hängt meines Wissens nach alles damit dran.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Schönen Guten Morgen :)

 

ich habe das Testszenario erweitert.

Ich habe 2 neue BENUTZER angelegt, mit Exchange 07 Konten und das SENDEN ALS Recht funktioniert dort, genau wie du beschrieben hast und es auch in jeder Anleitung zu finden ist, perfekt nur mit dem Recht "Senden als". Auch nach wenigen Sekunden, ich musste nicht warten.

 

Der Unterschied zu meinen älteren Testkonten ist folgender:

- Selbe Organisation, aber nur Exchange 03

- INETORGPERSON anstelle von BENUTZER

 

Und da ich es mit diesen älteren Konten im Moment garnicht mehr rekonstruiert bekommen, lege ich gleich mal noch 2 neue an, auch wieder ex03 und inetorgperson und melde mich wieder -.-

 

 

Was ist eigentlich mit Grzesiek :)

ich wollte deinen Thread nicht übernehmen :D

Link zu diesem Kommentar

Hmpf, edit geht nimma.

 

Ehm, da ich so offene Themen hasse, hier nur noch meine abschließenden Ergebnisse zu den Tests.

Die Aussage, daß "Senden als" 100% ausreicht, ist korrekt.

 

Alle meine neuen Testkonten funktionierten so richtig, völlig unerheblich ob Ex03 oder 07, Benutzer oder InetOrgPerson. Lediglich dieser erste Testuser den ich verwendete zeigt seltsame Verhaltensweisen, weiß der Geier was ich mit dem schon alles gemacht hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Ehm, da ich so offene Themen hasse, hier nur noch meine abschließenden Ergebnisse zu den Tests.

Die Aussage, daß "Senden als" 100% ausreicht, ist korrekt.

 

Jupp :)

 

Alle meine neuen Testkonten funktionierten so richtig, völlig unerheblich ob Ex03 oder 07, Benutzer oder InetOrgPerson. Lediglich dieser erste Testuser den ich verwendete zeigt seltsame Verhaltensweisen, weiß der Geier was ich mit dem schon alles gemacht hatte :)

 

Ich würde vermuten, dass dir da eventuell auch der AdminSDHolder beim Testkonto dazwischen gekommen ist. Aber da wars ja nur ein Testkonto ;)

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...