Jump to content

Software zum Protokollieren von Druckjobs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Druckjobs protokollieren kann.

Wir haben bei uns einem Server im Einsatz, bei dem alle Drucker eingerichtet und alle User im Haus darüber die drucken.

Nun bin ich aktuell auf der Suche nach einer Software mit der ich protokollieren kann, wann welcher User(ADS-Umgebung), was(Dateiname, am Besten mit Pfad), wann(Datum / Uhrzeit) und wieviel(Seitenanzahl) gedruckt hat.

 

Ich weiß, dass es von Canon die Software UniFlow gibt, mit der man so etwas auch protokollieren kann, aber die gibt es je nach Modul ab 6000€ aufwärts.

 

Kennt jemand von euch so eine Software oder hate jemand evtl. so etwas auch schon im Einsatz.

Wir haben aktuell 9 Multifunktionsgerärte von Canon im Einsatz und 20 Drucker von Kyocera.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Gruß, J.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Nun bin ich aktuell auf der Suche nach einer Software mit der ich protokollieren kann, wann welcher User(ADS-Umgebung), was(Dateiname, am Besten mit Pfad), wann(Datum / Uhrzeit) und wieviel(Seitenanzahl) gedruckt hat.

 

zu welchem Zweck? Abrechnung? Überwachung? Du bewegst dich da in einem Bereich, der evtl. mitbestimmungspflichtig ist.

 

Die Daten, die du auswerten willst, protokolliert Windows schon selbst. Du kannst also ohne kommerzielles Produkt das Eventlog auswerten, z.B. mit der Lösung von Denis Jedig:

faq-o-matic.net » Druckernutzung visualisieren

(der Zielartikel ist leider gerade offline, soll aber bald wieder da sein)

 

Oder du baust dir selbst was mit WMI oder - insgesamt einfacher - mit dem kostenlosen Log Parser von Microsoft:

.: www.kaczenski.de :.

 

Ich weiß, dass es von Canon die Software UniFlow gibt, mit der man so etwas auch protokollieren kann, aber die gibt es je nach Modul ab 6000€ aufwärts.

 

Die wird dann sicher einiges mehr können. Stellt sich wieder die Frage nach deinen Anforderungen ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

mahlzeit,

 

zu1. wie gesagt mit boardmitteln-> ansonsten das Ereignislog erweitern.

du siehst den username, den Drucker und den Namen des Dokuments.

 

zu2. Kannst ja im Drucker Treiber hinterlegen das er die Jobs nicht löschen soll! sind dann aber alle Job drin..an hand vom Datum kannste die Anzahl ermitteln.... ist aber sehr aufwendig:confused: , dann wohl fremdsoftware!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...