Jump to content

CSV Datein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

haha

 

hat jemand einen Witz erzählt?

 

brauche die Syntax bitte

 

Die Syntax wofür? Vielleicht könntest du ja mal preisgeben, welche Daten aus welcher Applikation du wo und wie verwenden willst. CSV ist ein Format, das universell eingesetzt wird. Daraus kann ich nicht ersehen, was du eigentlich vorhast.

 

How to ask a question

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ohne zu wissen, wie dein Linuxsystem konfiguriert ist, wird das nicht ganz klappen ;)

 

Hast du eine grafische Benutzeroberfläche, oder nur Konsole?

Welche Distribution setzt du ein (obwohl das eher sekundär ist) ?

 

Wenn alles korrekt erkannt wurde, du eine halbwegs aktuelle Distribution einsetzt bzw alles korrekt konfiguriert ist und du eine GUI hast, sollte eigenltich nach anstecken des USB Stick ein Pop up erscheinen welches das Anstecken des Stick meldet (Hier hast du dann eine Auswahlmöglichkeit, was du nun mit dem erkannten Stick tun willst).

 

Wenn du keine GUI hast, ist es etwas komplexer, da du den USB Stick u.U. selbst "mounten" musst.

 

Hierfür musst du zuallererst prüfen als welches Device der USB Stick angesprochen wird. (Ich schau hierfür immer in die messages Datei, die du unter /var/log/ findest.)

 

Befehl hierfür in der Konsole: tail -f /var/log/messages

Danach usb stick anstecken und auf die Ausgabe achten.

 

Du solltest - nach dem Anstecken - einen Eintrag sehen der ähnlich wie: /dev/sd(x)1... aussieht

 

Mal angenommen der Stick wird als /dev/sdb1 erkannt.

 

Du musst dann als ROOTUSER ein Verzeichnis anlegen, in das der Usb Stick gemountet werden sollt. Bsp:

 

mkdir /media/usb

danach

 

mount /dev/sdb1 /media/usb

 

wenn das ohne Fehler abelaufen ist:

 

cp /pfad/zu/deiner/CSV/Datei.csv /media/usb

 

wenn auch hier kein Fehler aufgetreten ist:

 

umount /media/usb

 

ERST DANN DEN STICK ABSTECKEN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...