Jump to content

MBR überschrieben???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann es sein dass XP den MBR überschreibt?

Wollte aus Faulheit eine Platte von einem '98er an XP klemmen um die Einrichtung eines Netzwerkes zu umgehen (Daten überspielen, angeklemmte Platte als Slave - logisch!). Tja Pech gehabt! XP muss irgendwie den MBR überschrieben haben, Platte war im guten alten '98er nicht mehr zu gebrauchen. Zum Trost, habe heute den gleichen Fehler zum zweiten mal gemacht!!! Ausserdem fehlen von der 40er Platte (Aufdruck WD) 8GB! Als Slave läuft sie aber nur mit 32 und nen bisschen was GB.

Link zu diesem Kommentar

das windows XP dem MBR einer als slave angeschlossenen Platte ist mir nicht bekannt aber du könntest mal versuchen im dos modus den MBR neu zu schreiben:

von windows 98 cd starten mir cd unterstützung mit cd win98 in verzeichniss win98 wechsel und "fdisk /mbr" eigeben und enter

dann neustart windows 98 sollte dann wieder starten

 

mit den 32 GB kann evnt damit zusammenhängen das die 40 GB platte evnt eine 32 GB clip funktion hat und sie auch dementsprechend gejumpert ist einfach mal nachschauen und evnt umjumpern

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...