Jump to content

Suche Tool zum vergrößern der Partiton (Freeware)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

 

ich sitze hier mit einem recht dicken Problem:

 

Ich möchte meine Systempartiton von 20 GB auf 40 GB vergrößern, um SP 1 für Vista zu installieren. Ich weiß, dass es mit acronis geht, allerdings fehlt mir dazu das nötige Kleingeld :mad:

 

Jetzt stellt sich eben die Frage: Gibt es ein Tool ähnlich Acronis für lulli?

 

 

lg

CEeS

 

P.S.: Die Testversion von Acronis wäre ja auch gut gewesen, aber leider führt er den Befehl nicht aus

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem stellt sich auch Vista manchmal mit Systempartitionen zickig an und lässt keine Bearbeitung der Grösse zu.

 

Bisher hab ich hier auch noch nicht wirklich ein System dahinter entdecken können, manchmal geht's problemlos, manchmal eben nicht (auch mit ein und derselben Partition bei mehreren Versuchen).

 

Da mich das schon mehr als einmal genervt hat immer dann eine Meldung á la "das ist eine Systempartition und deshalb kann ich die nicht vergössern/verkleinern" auf dem Schirm hatte, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann, mach ich's jetzt ausschliesslich mit Acronis DiskDirector, da funzt's immer.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Ist halt Softwarequalität vom Weltmarktführer :-((

 

omg, Microsoft-Flame incoming...

 

welch spitzen beitrag. Ich bin wahrhaftig kein Windowsfanboy, und ich bin der letzte der fordert das ihr mit allen fehlern zu leben habt, aber so sinnentleerte Flameversuche...

 

Bei anderen Systemen haste dafür andere Probleme, egal nun ob Unix/Linux oder auch OSX

Link zu diesem Kommentar

nunja... den flame hab ich dann mal nich gesehen..... es nervt aber dennoch... -.-

 

aber ich habe grade mal nachgeschaut, mit den Hausmittelchen zickt die Kiste. Alles was System ist will er nicht.

 

****e Frage ok...

 

welche Alternativen gäbe es den noch?

PartitonMagic habe ich mir auch schon angeschaut, führt aber ebenso wie die Acronis Demo nur "virtuell" die Befele aus

 

 

lg

CEeS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...