Jump to content

server, an dsl-w lan, an 2xp prof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe

brauche dringend Hilfe für ein Router an Router Problem.

Ich habe einen T-Sinus dsl w-lan router, welcher den Internetzugang auf einen w2k server herstellt, dieser geht auch online und soll 2 clients ins Internet routen - tut er aber nicht .

Meine Ausgangskonfiguration ist folgende :

 

w-lan t-sinus router :

ip: 192.168.0.1

sub: 255.255.255.0

 

w2k Nic1 w-lan :

ip: 192.168.0.2

sub: 255.255.255.0

gw: 192.168.0.1

 

W2k Nic2 an client 1

ip: 192.168.10.1

sub:255.0.0.0

gw: ?

 

client 1:

 

ip: 192.168.10.2

sub: 255.0.0.0

gw: ?

 

 

client 2 ergibt sich aus config. 1 und läuft natürlich genauso wenig.

Ich komme mit den Gateways nicht klar. Wie muß ich RAS and Routing einstellen ? Der Internetzugang vom w2k server geht und das Netzwerk zwischen w2k router und client auch, nur halt der internetzugang der clients nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die Antwort;

 

ich habe es mit den Einstellungen versucht hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt, wobei ich keine Ahnung von NAT habe aber die automatische Installationsroutine ( internetverbindungsserver ) ausgeführt habe, doch die clients werden immer noch nicht geroutet.

Der erste Router ist übrigens ein t-sinus 130 DSL W-lan router welcher die Internetverbindung an den w2k server übergibt welcher aber eben die clients nicht ins internet routet. ( vielleicht hilft die info )

 

über weitere Hilfe würde ich mich

natürlich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

:) wowwww, megaparty !!!!!!

 

es läuft wir haben es nach 2 wochen geschafft,

wir haben eben als bevorzugter DNS Server die 192.168.10.1 eingegeben ( client 1) und WICHTIG zuvor nach Deinem Hinweis den NAT aktiviert.

1000 Dank und einen Menschen glücklich gemacht, nee stimmt nicht 2 mein Kumpel mindestens genauso.

wir richten jetzt client 2 ein und melden uns dann nochmal

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...