Jump to content

Langsame Schreibgeschwindigkeit übers Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem ...

 

Wenn ich ein 1GB File vom Server auf den Client kopiere dauert das ganze knapp 4 min.

Wenn ich nun das ganze umgekehrt mache also vom Client auf den Server dauert es knapp 12 min.

 

Das Problem besteht aber nicht wenn ich die Files vom Client auf einen anderen kopiere (also kein Client-Problem)

 

Auch ist es kein Problem, wenn ich direkt am Server von einer HD auf die andere was kopiere .. geht super schnell! Also kein Controler Problem.

 

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Windows NT Server auch schon und konnte es mit Tips aus dem Internet (glaube Registry Einträge und/oder NW Karten Einstellungen) beheben! (Weiss aber nicht mehr welche :( )

 

Nun zu meiner Umgebung:

 

Clients (8 Stück)

---------------------

Alle Windows XP

Verschiedene NW Karten (Full Duplex)

 

Server

--------

Windows .NET Standard

PII 450

400 MB Ram

Intel PRO/100S Dual Port Server (Full Duplex)

 

Switch

--------

3Com Switch (Full Duplex)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..!

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hi Ceasar,

Schau dir auf dem Server mit perfmon mal die Logical Disk an. Wenn die Queue Length nach oben geht, dann ist die Schreibgeschwindigkeit der Platte zu langsam bzw. der ControllerCache zu klein. Vielleicht kannst du am Controller selbst den WriteCache auf Kosten des ReadCaches etwas nach oben drehen.

 

Ich glaub, du kannst die Kopiergeschwindigkeit intern am Server nicht vergleichen, mit der Kopiergeschwindigkeit übers Netz. Das sind ganz andere Protokolle/ Paketgrössen etc.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...