Jump to content

Suche: (Sub)Notebook als mob. Serverersatz (mit viel Leistung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich komme in den nächsten Wochen beruflich viel rum. Unterwegs benötige ich ein leichtes und portables Notebook. Mein HP 8430 pfeift aus allen Löchern, es muss etwas neues her!

 

Leider benötige ich darauf einige VMs (DCs, Exchange 2007, SQL Server etc.), was bedeutet das ich min 4GB Ram benötige.

 

An CPU sollte es auch nicht zu knapp sein, und unter 200GB schneller HDD geht mal garnix.

 

Der Preis ist ehrlich gesagt "Nebensache" - naja nicht zu 100%, aber zu 80%. Mein AG zahlt.

 

Wichtig wäre mir eine integrierte UMTS Karte, sowie der ganze "Standard" also WLAN, BT, DVD Brenner etc. - Anschlussmöglichkeit für einen Beamer wäre optimal, sollte aber eigentlich Standard sein.

 

Zudem ist mir ein schneller Vor Ort Service sehr wichtig. Beim HP hatte ich ein CarePack mit 4H Reaktionszeit, das war sehr gut.

 

Wer hat vielleicht so ein Gerät oder kennt ein Modell das er mir empfehlen könnte?

 

Liebe Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

wenn FSC dann aber bitte keine Esprimos sondern CELSIUS MOBILE so ne H250 is schon was feines... verträgt mit x64 auch locker 8GB RAM und is ganz zügig unterwegs bietet alles von dir gewünschte und ncohe iniges mehr (relativ "gute" Graka auswechselbares DVD-Laufwerk kann durch 2. HDD oder 2. Akku oder Weightsaver erstez werden, docking Station gibts auch und du hast ein tolles nciht spiegelndes 1900x1200 er Display!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für die netten Vorschläge, leider sind das HP wie auch das CELSIUS Gerät 15.4'' er. :suspect: Genau das ist es aber was ich nicht mehr haben möchte. Ich suche ein Leichtgewicht mit Bärenkräften :)

 

Wenn wieder einen großen hätte haben wollen dann hätte ich einfach ein HP mit T7700er genommen und 4GB / 8GB reingeproppt und fertig. :rolleyes:

 

Ich werde mal weiter suchen, das esprimo u9200 finde ich schon ganz passend. Leider etwas emotionslos gehalten - FSC eben :)

 

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

 

subby

 

Nachtrag:

 

Habe eben bei FSC das FSC Lifebook T4220 gefunden, sowas in der Richtung wäre doch schonmal was :)

Link zu diesem Kommentar

Bin von einem ähnlichem HP (15.4 nw8240) auf ein 14.1 Lenovo T61 umgestiegen.

Ist merkbar kleiner und um ein gutes halbes kilo leichter. 2,2Kg mit dem kleineren Akku.

Mit 7 Zellen 5h Laufzeit mit 9Zellen wahrscheinlich 6-6.5h

 

Wechselschacht für 2 Festplatte, ordentliche Dockingstation und brauchbares Display (1440x900) und 3 Jahre Vorort Service.

Modelle mit HSDPA sollte ebenfalls verfügbar.

 

Ansonsten wenn noch kleiner X61.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...