Jump to content

ADMT 3.1 verfügbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Death,

Weiss nicht, obs für dich in Frage kommt:

Hast du mal andere Tools in Erwägung gezogen? Wir haben unsere NT40-Domänen auf w2k3 mit dem Migrator von Enterprise Systems Management – Databases, Applications, Windows – Quest Software auf w2k3 gehoben. Der Migrator konnte damals erheblich mehr als das ADMT, kostet allerdings evtl. bisserl was.

Wie es mit NT40 -> 2008 und Preisen aussieht, kannst du ja mal zwanglos bei quest anfragen

 

cu

blub

 

Die Frage spare ich mir, da der OP ja vehement meint nur die notwendigen Infos posten zu müssen und er pfriemelt sich das was er gut findet dann aus den Antworten raus. ;)

 

Byet

Norbert

@norbert: solche Kommentare sparst Du dir bitte in Zukunft!

Unklarheiten per PN!

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir bisher ersparen was dazu zu sagen, aber:

 

Inplace Update einer produktiven Domäne auf eine Windows-Version, mit der ich noch nie zuvor gearbeitet habe... das soll professionell sein? Und was mache ich, wenn einer der installierten NT4-Hardwaretreiber unter 2k3 nicht mehr läuft? Sicherlich wird Windows Mechanismen haben, mit denen man solch Treiber im Rahmen des Updates austauschen kann. Aber sowas ganz ohne Erfahrung mit W2k3 oder Inplace Update mit einer produktiven Domäne zu machen wäre IMHO verwerflich.

 

W2K3 bringt eigene Treiber mit und benutzt bei einer Aktualisierung nicht die von NT 4.0. War übrigens nie so.

Alte Hardware ist grundsätzlich eh nie das Problem sondern zu neue - das logische Denken erklärt wieso.

 

 

 

Sicherlich nicht was den Unterbau angeht. Aber die Oberfläche und Bedienung des Ganzen variiert ja auch von Version zu Version, und jede Windows-Version hat auch ihre Eigenheiten. Na klar könnte ich versuchen, mit Intuition und den Kenntnissen aus NT 4.0 und 2k8 etwas mit einem 2k3-Server zu basteln. Aber wie gesagt, das hier ist keine private Spielzeugdomäne. Diese Umstellung muß einfach klappen. Ich kann es mir nicht leisten, auf halber Strecke steckenzubleiben, weil ich z.B. in 2k3 ein Snap In nicht finde, das in 2k8 übersichtlich in den Server Manager integriert worden ist.

 

Für dass du so Bammel davor hast bist du aber ziemlich mutig dich nur auf ADMT 3.1, welches wohlgemerkt noch Beta ist, zu verlassen.

Schon mal an Dienstleister gedacht, oder dich generell mal mit zusätzlichen Kosten zu konfrontieren, so wie für einen Dienstleister.

 

Ach ja, aber deine Frage war ja eine andere, nämlich wann das Ding kommt. Keine Ahnung, wir wissen's nicht. Alternativen wurden einige genannt.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, aber deine Frage war ja eine andere, nämlich wann das Ding kommt. Keine Ahnung, wir wissen's nicht. Alternativen wurden einige genannt.

 

Off-Topic:

Das ADMT 3.1 ist doch schon seit letzter Woche Mittwoch raus. ;)

Aber das weiß auch der OP und er hat bereits darauf hingewiesen, dass mit der neuen Version, NT standardmäßig nicht mehr unterstützt wird.

 

Siehe auch: Yusuf`s Directory - Blog - ADMT Version 3.1

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Das ADMT 3.1 ist doch schon seit letzter Woche Mittwoch raus. ;)

Aber das weiß auch der OP und er hat bereits darauf hingewiesen, dass mit der neuen Version, NT standardmäßig nicht mehr unterstützt wird.

 

Siehe auch: Yusuf`s Directory - Blog - ADMT Version 3.1

 

Fein. Bei solchen überaus kleinlichen in-Thread Vergangenheitsbewältigungen verliert man schnell den Faden, wenn du verstehst was ich meine.:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Andere Version: Lies Dir mal das Originalposting dieses Threads durch. Da geht es nur darum, wann ADMT 3.1 denn verfügbar sei.

 

Da diese Frage von dir ja schon vor einiger Zeit selbst beantwortet wurde, müßte demzufolge dieser Thread geschlossen werden. ;)

 

Inplace Update einer produktiven Domäne auf eine Windows-Version, mit der ich noch nie zuvor gearbeitet habe... das soll professionell sein?

 

Einführung einer Windows Version mit der du nicht auskennst ist so oder so unprofessionell wenn du mich fragst. Denn ich sagte bereits, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit W2k8 ernsthaft auskennen kann, ohne auch nur den geringsten Schimmer von W2k3 zu haben.

 

Und was mache ich, wenn einer der installierten NT4-Hardwaretreiber unter 2k3 nicht mehr läuft?

 

Deswegen wird hier ständig von VM gesprochen. Oder überliest du das auch?

 

Dementsprechend habe ich noch nie mit einer VM gearbeitet. Ich denke nicht, daß dieser Domänenupgrade der richtige Zeitpunkt wäre damit Erfahrungen zu sammeln. :)

 

Ja, scheinbar hast du die Hinweise dazu doch nicht überlesen, aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Meiner Meinung nach wurden dir alle "kostenfreien" Tools und Möglichkeiten die Windows out-of-the-box liefert genannt. Wenn dir das nicht gefällt, bleibt die Möglichkeit dich an den MS Support zu wenden um eventuell doch eine NT4 Freigabe für dein Projekt zu erhalten, oder eben auf bspw. kostenpflichtige Werkzeuge umzusteigen.

 

Bye

Norbert für den hier EOT ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...