Jump to content

Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo zusammen

 

Gerade noxchmals eine Frage. Habe win2K-Server und ca. 5 XP Prof Clients. Das Roaming Profile funktioniert, nur jedesmal wenn sich ein User zum ersten mal an einem anderen Client einloggt, bekommt er ein Default Profile, welches dann sein Profile auf dem Server wieder überschreibt!!

 

Das darf ja wohl nicht sein so!!!

 

Kann mir jemand sagen wo in der Domain Policy ich welchen Eintrag wie setzten muss, damit jeder Client sobald auf dem Server ein Roming Profiler eines Users zur Verfügung steht er auch dieses bekommt.

 

Besten Dank im Vorraus und ein schönes Weekend noch.

 

Patrik

Link zu diesem Kommentar

Also meiner Meinung nach ist der Vorschlag von Regina nicht die Lösung des Problems. Die Profile werden mit der Endung man nur verbindlich und Änderung werden beim Abmelden nicht gespeichert, was aber nicht heißt, das der User der sich das erste mal an einem Client anmeldet, nicht das Default Profil des Clients bekommt.

 

Is das richtig so. Ich bitte ansonsten um die Richtigstellung.

Link zu diesem Kommentar

hallo, besten Dank für Eure Antworten.

 

Jawohl distinct dem ist so.

 

Das Logon-Skript in meiner Meinung nach eigentlich standard, mit net use \\server\share. Habe eines als Attachment angehängt.

 

Ich bin immer noch am suchen nach einer Einstallung in der Policy, irgenwo muss doch ein Eintrag existierenm, der den Client zur Übernahmen des Roaming Profiles auf dem Server zwingt.

 

Bis später, Grüsse

Patrik

 

 

P.S. Fragt mich nicht woher diese \par kommen, ich sehe dies jedenfalls nicht in meiner .bat Datei

logon.txt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Solinske

 

Habe eine eigene Partition erstellt in welcher die Profile gespeichert werden. Es funtz auch alles, Profile werden geladen und auch wieder zurückgespeichert. Es geht wirklich darum, dass ich den Client irgendwie dazu zwingen muss die Servergespeicherten Profile zu laden, egal ob dieses Profil lokal nun schon bekannt ist oder eben nicht.

 

Irgendwo muss doch in der Policy ein Eintrag bestehen, oder aber auf der lokalen Maschine die zum servergespeicherten Profil laden zwingt.

 

Bdesten Dank und schöne Grüsse kurz vor Feierabend.

Patrici

Link zu diesem Kommentar

Rehallo!!

 

Ja, diesen Policy-Eintrag kenne ich und hab ich ausprobiert. Das Funzt, nur kann ich den Usern (70% Aussendienst) nicht zumuten ihr persönliches Profil mehr als die Hälfte der Arbeitszeit nicht zur Verfügung zu haben.

 

Schöne Tag, werde einfach mal weiterbasteln.

Werde mich melden, falls ich die Lösung habe.

Besten Dank mal vorerst.

Patrici

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...