Jump to content

WAIK stürzt ab beim Öffnen der install.wim


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte an einem Windows 2008 Server eine Antwortdatei erstellen. Dabei habe ich wie im 70-646 Buch beschrieben WAIK installiert. Der System Image Manager stürzt aber immer ab. WAIK ist in Version 1.1 installiert, die mit Windows 2008 funktionieren soll.

 

Hier meine Vorgehensweise:

 

- "Windows-Systemabbild-Manager" öffnen

- Datei -> "Windows-Abbild auswählen"

- Auswahl von "install.wim" (Kopie von der 2008-DVD)

- Abbild "Windows Longhorn Serverenterprise"

- obligatorische Meldung mit "Ja" bestätigen

- nun wird angezeigt "Katalogdatei wird generiert, danach kommt...

 

Fehler bei der Ausführung von Windows System Image Manager.

Details: Parameteranzahlkonflikt.

 

...und der Abbild-Manager schließt sich.

 

Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Rat geben an was es liegt. Kann es auch an der install.wim liegen, die ist von der dem Buch beiliegenden Evaluierungs-DVD?

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Das Problem tauchte bei mir auf als ich mit einem 64bit System eine install.wim eines 32bit System öffnen wollte.

Man kann mit einem 64bit System nur eine 64bittige *.wim Datei öffnen. Möchte man eine 32bittige öffnen braucht man eben ein 32bit System.

Vielleicht war das auch eure Lösung.

bye bye Mirko

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Parameterkonflikt.

 

OS: Win Server 2008 32-bit DE

 

Ich hatte vor eine Win 7 Ultimate 32-bit EN zu öffnen, trotzdem bekomme ich die fehlermeldung. könnte es noch an etwas anderem liegen? an der sprache sollte es doch eigentlich nicht hapern, oder?

 

viele grüße

 

EDIT: Hier mal die Ergebnisse der Protokolldatei:

 

11:13 :

11:13 : Fehler bei der Ausführung von Windows System Image Manager.

11:13 :

11:13 : System.Reflection.TargetParameterCountException: Parameteranzahlkonflikt.

bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous)

bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args)

bei Microsoft.ComponentStudio.Common.ErrorReporting.ShowErrorConfirmation(Form owner, String message, Exception ex, String caption, MessageBoxButtons buttons, MessageBoxDefaultButton defaultButton, String servicingPath)

bei Microsoft.ComponentStudio.CatalogGenerator.CreateCat(ProgressDialog pd, Object o)

bei Microsoft.ComponentStudio.Controls.ProgressDialog.ThreadProc()

bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)

bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...