Jump to content

Registry defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Achje... mein XP-Rechner, der spinnt.

 

Also für diejenigen, die es noch nicht wissen (hab schon im anderen Forum rumgenervt :D)

 

Ich hab einen 2.1 GHz, 512 MB DDR RAM, Windows XP Professional SP1 Rechner, der mittlerweile auf den aktuellsten Stand gebracht ist (sprich Windowsupdates, Treiber, BIOS Update, Softwareupdates).

 

Vor einigen Monaten gabs mit einem Programm einen übleren Crash, der seither das NTFS-Dateisystem dauerhaft beschädigte. Dies ist längst behoben, aber ich fürchte, daß die Registry irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich hab eine Reparaturinstallation vor drei Tagen gemacht und mittlerweile alles geupdatet.

 

Mysterium Nr. 1:

Unter Systemsteuerung/System ist der "Automatische Updates"-Reiter doppelt vorhanden. Wie ist das möglich und wie beheb ich das?!

 

 

Mysterium Nr. 2:

Adobe After Effects 5.5.1 Production Bundle ist eines meiner wichtigsten Programme, die ich benutze. Ich hab schon spezialisierte Communities - deutsch, wie englischsprachig verrücktgemacht, aber hier nochmal meine Problemschilderung: Dieses Programm kann aus irgendeinem Grund nicht zusätzliche Plugins einbinden. Vorab: ich mach bei der Vorgehensweise wirklich alles richtig, aber die Plugins werden nicht im Effekt-Menü, bzw. -Reiter aufgezählt.

Nebenbei vergaß das Programm auch ganz gerne immer wieder die Oberflächenkonfiguration (Anordnung der Toolboxen) und nervte mich immer wieder mit der Frage, ob ich Online-Updates machen will, obwohl ich das abgeschaltet habe. Mittlerweile existiert das Problem nicht mehr, es sei denn, ich nutze ein Registry-Cleaning-Tool.

 

Ich fürchte, die Registry ist irgendwie defekt. Hab schon Norton Systemworks, Tuneup-Utilities und das gute alte RegClean von Microsoft (oder RegRepair?) benutzt...

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Und bitte, ich will von einer kompletten Neuinstallation mal absehen...

 

 

Grüße,

 

nyx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...