Jump to content
Sign in to follow this  
nyx

Registry defekt?

Recommended Posts

Achje... mein XP-Rechner, der spinnt.

 

Also für diejenigen, die es noch nicht wissen (hab schon im anderen Forum rumgenervt :D)

 

Ich hab einen 2.1 GHz, 512 MB DDR RAM, Windows XP Professional SP1 Rechner, der mittlerweile auf den aktuellsten Stand gebracht ist (sprich Windowsupdates, Treiber, BIOS Update, Softwareupdates).

 

Vor einigen Monaten gabs mit einem Programm einen übleren Crash, der seither das NTFS-Dateisystem dauerhaft beschädigte. Dies ist längst behoben, aber ich fürchte, daß die Registry irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich hab eine Reparaturinstallation vor drei Tagen gemacht und mittlerweile alles geupdatet.

 

Mysterium Nr. 1:

Unter Systemsteuerung/System ist der "Automatische Updates"-Reiter doppelt vorhanden. Wie ist das möglich und wie beheb ich das?!

 

 

Mysterium Nr. 2:

Adobe After Effects 5.5.1 Production Bundle ist eines meiner wichtigsten Programme, die ich benutze. Ich hab schon spezialisierte Communities - deutsch, wie englischsprachig verrücktgemacht, aber hier nochmal meine Problemschilderung: Dieses Programm kann aus irgendeinem Grund nicht zusätzliche Plugins einbinden. Vorab: ich mach bei der Vorgehensweise wirklich alles richtig, aber die Plugins werden nicht im Effekt-Menü, bzw. -Reiter aufgezählt.

Nebenbei vergaß das Programm auch ganz gerne immer wieder die Oberflächenkonfiguration (Anordnung der Toolboxen) und nervte mich immer wieder mit der Frage, ob ich Online-Updates machen will, obwohl ich das abgeschaltet habe. Mittlerweile existiert das Problem nicht mehr, es sei denn, ich nutze ein Registry-Cleaning-Tool.

 

Ich fürchte, die Registry ist irgendwie defekt. Hab schon Norton Systemworks, Tuneup-Utilities und das gute alte RegClean von Microsoft (oder RegRepair?) benutzt...

 

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Und bitte, ich will von einer kompletten Neuinstallation mal absehen...

 

 

Grüße,

 

nyx

Share this post


Link to post

Hi nyx,

Ich würd mal die XP CD einlegen und dann die Update-Option auswählen. (XP mit XP updaten). Nach meinem Gefühl ist das die beste Methode ein schiefes System wieder gerade zu biegen.

cu

blub

Share this post


Link to post

Ja das dachte ich mir ja auch, weshalb ich vor ein paar Tagen diese Reparaturinstallation gemacht habe.

 

Was geschieht denn bei der Methode, die Du meinst? Kann es sein, daß er dann die ganzen Updates, die ich gemacht habe, wieder vergißt (Sprich Service Pack und Hotfixes...)...??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...