Jump to content

Todesstrafe?


chris35
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von chrissie

Ob die lange diskutierte KAstatration von Sexualstraftätern eines dieser Mittel ist weiss ich nicht.

 

tschuldige aber was würde das bringen? meinst wenn man sexualtriebtäter kastrieren würde wäre man dieses problem los? ausserdem verstösst man mit solchen mitteln wieder gegen etliche menschenrechte, bla blubb... jeder wünscht sich sicher bei sehr extremen vergehen für manch einen täter die todesstrafe, durchsetzbar wird sie aber nie werden! leider...

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Also würde ich die Lösung, wie ich schon oben beschrieben habe

 

Ein zeitgemäßes Urteil wäre für mich Lebenslang, im Sinne von "Ein Leben lang". Für soetwas würde ich sogar verstehen, wenn man sollche Täter für immer in Verwahrung hält. Die können da Drinnen auch auch Arbeit verrichten, um die Unkosten ihrer Verwahrung zu decken!

 

vorschlagen.

Aber wer sagt mir denn, dass nicht auch diese Strafe gegen die Menschenrechte verstösst? Ist ja eine Lange Zeit "Ein Leben lang"! Soll ich hier auch schon ein schlechtes Gewissen bekommen? Ihr seht alles ist nicht so ohne....

Link zu diesem Kommentar

"Unschuldig Hingerichtet"

 

JAMES BEATHARD http://mitglied.lycos.de/nannyogg/unschuldig/index10.html

 

Amos King, Kia Johnson, Gary Wayne Etheridge, Granville Riddle..... http://www.deathrow-angels.freewebspace.com/photo3.html

 

Am 31. Januar 2000 erließ der frühere Gouverneur des US-Bundesstaates Illinois, Georg H. Ryan, ein Moratorium, das die Exekution von zum Tode Verurteilten in seinem Staat vorläufig einstellte. Anlass für diesen Schritt war unter anderem die Tatsache, dass ein Gericht die Unschuld des 16 Jahre in der Todeszelle sitzenden Anthony Porter feststellte - fünfzig Stunden vor seiner geplanten Hinrichtung.

 

Die Argumente, die den Gouverneur zu diesem Schritt bewegten, waren die gleichen, die in Alan Parker¿s neuem Film "The Life of David Gale" gleich zwei Gegner der Todesstrafe dazu bewegen, sich selbst zu opfern: wenn nachgewiesen werden kann, dass jemand zu unrecht hingerichtet wurde, ist bewiesen, dass das System ungerecht und fehlerhaft ist. Und so glaubt der Gouverneur auch weiterhin an die Gerechtigkeit der Todesstrafe, nur könne er nicht garantieren, dass nicht ein Unschuldiger der Strafe ausgesetzt werde.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

tschuldige aber was würde das bringen? meinst wenn man sexualtriebtäter kastrieren würde wäre man dieses problem los? ausserdem verstösst man mit solchen mitteln wieder gegen etliche menschenrechte, bla blubb... jeder wünscht sich sicher bei sehr extremen vergehen für manch einen täter die todesstrafe, durchsetzbar wird sie aber nie werden! leider...

 

gruss saracs

 

Sicher waere man das Problem los...ein kastrierter Sexualtriebtaeter entwickelt keinen Trieb mehr, wenn er kastriert ist.

Wobei wir bei Kastration ja schon "Eier-Ab" meinen...und wenn die Baelle weg sind, ist der Trieb auch weg...

Wobei ich den Tod um einiges humaner finde...Allerdings kaeme die Todesstrafe in meinen Augen nicht fuer Vergewaltiger in Frage...die gehoeren meist in die Klapse...

 

<sarkasmus>Dann doch lieber sterben, als nie wieder was zu empfinden wenn man ne huebsche Frau sieht...</sarkasmus>

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von chris35

Also ich bin da nicht Deiner Meinung, dass Vegewaltiger in die Anstalt sollten. Meinst Du wirklich die sind alle unzurechnungsfähig, wenn sie jemanden vergewaltigen.

 

Mit dem Wort "unzurechnungsfaehig" hab ich eh so meine Probleme. Meist ist der Taeter doch selbst schuld an seiner "Unzurechnungsfaehigkeit", sei es durch uebermaessigen Drogengenuss (oder nennen wir es mal Missbrauch) oder aehnliches.

Deshalb mein Gedanke, z.b. alkoholisierte Taeter noch haerter zu bestrafen da diese sich ja mutwillig in diesen Zustand versetzt haben.

Und vor allem sind mir lebenslang Klapse lieber als 2 Jahre wegen Vergewaltigung, der kommt raus und schnappt sich 3 Wochen spaeter die naechste.

Gut zu sehen an dem Beispiel wo der "Stern" massiv fuer einen angeblich unschuldigen Vergewaltiger gekaempft hat, diesen auch freibekommen hat und der *** nix besseres zu tun hatte als sich direkt sein naechstes Opfer zu krallen.

Bei solchen Faellen muss rigoros reagiert werden, auch die Gutachter die diesen Menschen fuer ungefaehrlich erklaert haben, verdienen eine Haftstrafe, denn sie sind genauso verantwortlich fuer die Tat, zwar nicht unmittelbar, aber doch sicher schuldig der Beihilfe.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Und was hälst Du dann von meinem Vorschlag, wie ich schon weiter oben geschrieben habe?

 

Ein zeitgemäßes Urteil wäre für mich Lebenslang, im Sinne von "Ein Leben lang". Für soetwas würde ich sogar verstehen, wenn man sollche Täter für immer in Verwahrung hält. Die können da Drinnen auch auch Arbeit verrichten, um die Unkosten ihrer Verwahrung zu decken!
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

ok ich schlate mich einfach ma ein bissle spät in die duiskussion ein

Argument Bibel Auge um Auge Zahn um Zahn steht im Alten testament. Im Alten testament steht auch das schwul sein eine sünde ist usw.

Im Neuen hingegen , (in der Bergpredigt) steht Wenn dir einer auf die linke Wange schlägt halte ihm auch noch die recht hin. Soltle man nich machen aber hebt das auge um auge auf (dort steht auch so wie es früher geheißen hat auge und so weiter is falsch.

 

dann wurde ja schon gesagt dassDer staat nicht etwas praktizieren darf was er selber verbietet und wenn hier jemand sagt das opfer hat lebenslange Errinnerungen dann ist es schwachsinn als Genutuung diese Person die ihr das angetan hat umzubringen sondern man soltle ihn einfach lebenslang (und zwar wirklich) ins gefängnis stecken dort kann er dann meinetwegen von schwarzen mänenrn mit riesenschwänzen vergewaltigt werden.

Wenn einer jemanden umbringt soltle man nicht um der Familie eine Rache zu schenken den mörder ebenfalls umnieten sondern in ein gefängnis stecken das auf bequemlichkeiten wie z.b. einen Dvd player und grillen im Sommer verzichtet und dafür in ein Alcatraz oder in ein russisches gefangenenlager wo sie nicht von den Wärtern misshandelt werden aber wo man ihnen nichts zu tun gibt wen ihr 3 Jahre lang nur schlafen und essen könnt (keine Bücher usw. und einzelhaft) dann würdet ihr euch schobn von selebr umbringen.

Also Schlussplädoyer Ist Die Todesstrafe isst ein unsinniges gut das abgeschafft werden sollte denn.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Sicher waere man das Problem los...ein kastrierter Sexualtriebtaeter entwickelt keinen Trieb mehr, wenn er kastriert ist.

Wobei wir bei Kastration ja schon "Eier-Ab" meinen...und wenn die Baelle weg sind, ist der Trieb auch weg...

Wobei ich den Tod um einiges humaner finde...Allerdings kaeme die Todesstrafe in meinen Augen nicht fuer Vergewaltiger in Frage...die gehoeren meist in die Klapse...

 

<sarkasmus>Dann doch lieber sterben, als nie wieder was zu empfinden wenn man ne huebsche Frau sieht...</sarkasmus>

 

Gruss

c0sMiC

 

 

Das ist wieder das Märchen das es einem "Trieb"täter um die Befriedigung des Sexualtriebes geht. Hallo aufwachen Leute - darum geht es genau keine Sekunde. Guckt euch die kaputten Typen doch mal an - das sind ****** die im Leben nichts auf die Kette bekommen haben, ständig ihr eigenes Versagen vor Augen hatten und noch dazu ständig von anderen getriezt wurden. Diese Straftaten geben denen das Gefühl von Macht das sie sonst nie hatten. Und nie haben werden. Solche Leute sind ganz arme Würstchen, aber ne Kastation wird das Problem niemals aus der Welt schaffen. Wegsperren, die sind meiner Meinung nach alle nicht therapierbar, und Schlüssel wegwerfen. Aber weder Todesstrafe noch "weg damit" helfen weiter. Keine einzige Sekunde lang.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Blaubär

Also Schlussplädoyer Ist Die Todesstrafe isst ein unsinniges gut das abgeschafft werden sollte denn.

 

Ja, aber mit der Bibel zu argumentieren ist grundfalsch.

Wichtiger ist die Erkenntnis, das durch die Todesstrafe genau nichts gewonnen wird, außer einem Zuwachs an Barbarei.

Wer sitzt denn in den USA in den Todeszellen? Arme Weiße, Arme Schwarze. Von ersteren weniger als von letzteren. Wo konnte eine Schulklasse in einem Projekt BEWEISEN, das 5 Todeskandidaten definitiv unschuldig waren? In den USA. Wo werden geistig Behinderte und Minderjährige zum Tode verurteilt? Und das ohne einen vernünftigen Anwalt? In den USA.

Das ist pure Barbarei und Rückfall in schlimme Zeiten.

 

Das gleiche blüht uns hier auch, wenn nicht langsam die Erkenntnis durchsickert, dass das Leben einige Risiken beinhaltet. Wenn mir oder einem meiner Familienangehörigen aufrund dieses Risikos Leid angetan wird, dann darf ich hassen und darf denjenigen auch die Pest an den Hals wünschen. Und wenn ich entsprechend handele und denjenigen umbringe, dann habe ich ein Verfahren wegen Mordes am Hals. Mord - weil aus niederen Beweggründen: Rache.

 

Der Staat hat dieses Racherecht nicht. Der Staat straft - er rächt nicht.

Und als solcher fällt die Todesstrafe weg, weil sie reine Rache ist. Wie du mir so ich dir. Wegsperren, auch mit Sicherungsverwahrung: Ja.

Töten oder körperlich beeinträchtigen? Nein.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Das ist wieder das Märchen das es einem "Trieb"täter um die Befriedigung des Sexualtriebes geht. Hallo aufwachen Leute - darum geht es genau keine Sekunde. Guckt euch die kaputten Typen doch mal an - das sind ****** die im Leben nichts auf die Kette bekommen haben, ständig ihr eigenes Versagen vor Augen hatten und noch dazu ständig von anderen getriezt wurden. Diese Straftaten geben denen das Gefühl von Macht das sie sonst nie hatten. Und nie haben werden. Solche Leute sind ganz arme Würstchen, aber ne Kastation wird das Problem niemals aus der Welt schaffen. Wegsperren, die sind meiner Meinung nach alle nicht therapierbar, und Schlüssel wegwerfen. Aber weder Todesstrafe noch "weg damit" helfen weiter. Keine einzige Sekunde lang.

 

Naja...finde ich ein wenig pauschal was du da sagst. Es gibt eben solche und solche. Manche tun es aus dem Grund, den du aufgefuehrt hast, manche sind aber einfach nur "krank" und ich denke, da wuerde so eine Kastration (wegen mir auch auf chemischer Basis) schon was bringen.

Die Todesstrafe issn heikles Thema, keine Frage. Ich denke auch nicht, das wir da irgendwie auf nen gemeinsamen Nenner kommen, weil da die Meinungen einfach zu weit auseinanderdriften.

Ich habe selbst engen Kontakt zu einem Menschen, der ueber Jahre hinweg von seinem eigenen Vater missbraucht wurde. Das Ende vom Lied war, das der grosse Bruder den Vater mit blossen Haenden tot geschlagen hat als er mal wieder die Mutter verpruegeln wollte.

Dieser Mann war tatsaechlich einer von der Sorte die du ansprichst, aber wie gesagt, es gibt auch noch andere Motive.

Wieso ich das erzaehle ist eigentlich ganz einfach...Der Mann ist seit mittlerweile 5 Jahren tot, und mein Kumpel hat mittlerweile den 7. Selbstmordversuch hinter sich und steht kurz vor der endgueltigen Einweisung in die Geschlossene weil ers nie verarbeiten wird, was dieser kleine Bastard ihm jahrelang angetan hat.

Mit anderen Worten, die Todesstrafe bringt null, selbst wenn sie als Selbstjustiz (was ja eigentlich NOCH mehr Genugtuung sein sollte) stattfand.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...