Jump to content

Installations-CD bootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich habe Windows ja schon einige Male installiert, aber dieses Phänomen hatte ich noch nicht: Beim Booten von meiner Windows-CD (Professional) erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und die Harddisk-LED leuchtet ununterbrochen. Nicht einmal der blaue Bildschirm mit dem Hinweis zum Setup-Programm erscheint.

 

Ich habe die CD auf einem anderen Rechner getestet. Dort wird korrekt gebootet. Ich habe auf dem betroffenen PC das alte System noch einmal hochgefahren und den gesamten Inhalt der Installations-CD auf die Festplatte in ein temporäres Verzeichnis kopiert. Die CD kann also korrekt gelesen werden, die Festplatte ist offenbar auch okay.

 

Ich habe bis jetzt keine Erklärung dafür und wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

 

Danke, Titus

Link zu diesem Kommentar

...doch. Ich hatte eine andere CD auf diesem Rechner probiert. Sie bootet. Außerdem würde dann meiner Ansicht nach der Text "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu booten..." nicht angezeigt werden. Ich drücke dann eine Taste, das CD-Laufwerk läuft kurz an und dann leuchtet nur noch die ununterbrochen Festplatten-LED. Der Rechner friert aber nicht ein: Taste Num-Lock geht noch.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Brenne die CD neu und versuche es erneut.

 

...die CD "neu brennen"? Ich könnte eine Kopie davon anlegen und diese versuchen. Wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich auf diesem (!) Rechner (auf dem Windows schon installiert ist) versucht, den kompletten Inhalt der CD zu lesen. Eben um auszuschließen, dass die CD eine Macke hat. Es trat dabei kein Fehler auf.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael!

 

Ja, es geht im einen Neuinstallation. So, wie ich es schon einige Male durchgeführt habe. Das mit dem setup.exe aus dem laufenden System heraus könnte ich als Notlösung ja mal probieren. Trotzdem ist mir die Problemursache noch nicht klar. Zumal das System von einer anderen CD aus korrekt bootet. Das das Setup ja äußerst früh abbricht, habe ich den Verdacht, dass es die Festplatte nicht findet. Aber weshalb?

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

könnte aber auch an der Festplatte liegen evtl hat die einen defekt, oder der ram ist defekt,

 

auch das mal überprüfen, hatte das auch mal mit nem rechner in dem der ram defekt war, ubcd (ultimate boot cd) konnte booten aber die win cd wollte einfach nicht(nur

 

schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor oben links in der ecke), ram gewechselt und es ging.

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

So, ich meine das Problem gelöst zu haben. Ich habe das bereits installierte System gestartet und von dort aus die Installation mit setup.exe aufgerufen. Nach einem Neustart habe ich alle Partitionen (außer der Partition mit die temporären Installationsdateien) gelöscht. Dann habe ich erneut neu gestartet und nun von von CD gebootet. Jetzt konnte ich auch die erste Partition löschen und neu anlegen. Die genaue Ursache des Problems konnte ich noch nicht erkennen. Möglicherweise hing es mit den Linux-Partitionen und dem Boot-Loader Grub zusammen. Das war meines Wissens nach aber sonst auch kein Problem. Naja, wie auch immer. Dies nur für's Archiv.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar

...ich war mir ziemlich sicher, dass dies bei einer früheren Neuinstallation auch kein Problem war. Deshalb hatte ich es nicht erwähnt. Außerdem überschreibt Windows doch bei der Installation den MBR der Festplatte.

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...