Jump to content

Profile automatisch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe das Problem, in einem Schulungsraum vielen Usern einen PC zur Verfügung stellen zu müssen. Somit sammeln sich in kurzer Zeit große Mengen an Profilen (inkl der dazugehörigen Registryeinträge) an, die das System lahmen lassen.

 

Wie kann man diese angelegten UserProfile komplett und automatisch beim Herunterfahren oder beim nächstem Booten löschen?

 

Ach so: ein serverbasiertes Speichern der Profile kommt nicht in Frage

 

Thanx an alle die was wissen! ;-)

Link zu diesem Kommentar

@sparcy

ne batch wär vielleicht möglich, die beim Hochfahren immer alle Verzeichnisse aus C:\Dokumente und Einstellungen löscht (außer natürlich Administrator, All User und Default User). Leider bleiben die angelegten Registryschlüssel davon unberührt und 2tens bin ich nicht der batch-König...

 

delprof.exe (43kB) aus irgendeinem Resource Kit ist ne echte Lösung. Damit kann man - sogar über's Netz - solche Dinge erledigen. Also beispielsweise: lösche alle Profile, die älter sind als 2 Tage. Das klappte bei mir im Test gleich soo gut, dass er mir das 2 Tage unbenutzte Admin-Profile und das DefaultUser-Profile mit weggehauen hat. :-((

 

 

@Necron

Ne Lösung wär's! Aber Benutzer und Gruppenverwaltung funzt leider nicht, da individuelle Logins vorliegen müssen (Zwecks der Sicheheit und so, ne ...)

 

@All

Mehr Ideen oder ne kleine Batch-Hilfe. Ich wär echt dankbar!

 

Lindwurm

Link zu diesem Kommentar

@lindwurm2k

 

das mit der batch datei könnt klappen. nur die müsstest du schon ausführen, bevor die registry geladen wird. also noch im dos modus (vielleicht in der autoexec.bat)

dazu sicherst du eine komplett saubere registry in einem backupverzeichnis (nur mit den standardbenutzern) und kopierst die dann jedesmal beim systemstart in die originalverzeichnisse.

da müsstest aber bei jeder installation auf den rechnern die registry neu in dein backupverzeichnis kopieren. außerdem müssten in der *.bat die verzeichnisse gelöscht werden, die du schon besprochen hast. dazu brauchst auch kein batch-könig sein. die befehle lauten:

del zum löschen von dateien

deltree zum löschen von verzeichnissen

copy oder xcopy zum kopieren der registry dateien (sind mehrere)

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...