Jump to content

kann mitm zweit-pc net ins internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

habn großes problem. mein dad hat sich gestern nen laptop gekauft(hatte davor den alten pc von mir mit win2k und da gings internet) naja und jetzt is aufm laptop win xp und auf meinem also sozusagen dem server win 2k drauf.naja hab schon so ziehmlich alles getestet, aber nie kam ich zu nem erfolg. habt ihr noch irgendwelche tipps? des internet fürn anderen pc hab ich au freigegeben aber nix hilft.achja nw kabel is au ok weil über nw-umgebung komme ich aufn anderen pc. bitte helft mir wäre super.

 

mfg

ww81

Link zu diesem Kommentar

also was meinste mit den einstellungen die ip's?

der server hatd ie ip 192.168.0.1

der client hat die ip 192.168.0.1 und bei standartgateway und dns-server die server-ip.

also protokoll isses tcp/ip drin

beim dienst datei und druckerfreigabe für ms-nw

beim client is noch qos-paketplaner drin

also über die nw- karte mit der ich au über dsl im inet bin mit der andere gehts ja net.

 

mfg

ww81

Link zu diesem Kommentar

W2k Pro. ist ein Client-Betriebssystem und W2k Server ein Server-Betriebssystem.

Das heißt das W2k Pro. keinen DNS-Server-Dienst hat und somit hat sich das mit dem lokalen DNS-Server erledigt.

 

Trage mal unter bevorzugter DNS-Server und Alternativer die DNS-Server vom Provider ein.

Dies kann man heraus finden, wenn man mit dem Inet verbunden ist und in der Eingabeauffoderung ipconfig/all eingibt.

Link zu diesem Kommentar

ja nur beim client pc? oder bei beiden? achja und beim dns server da stehen 2 ip adressen? die obere bei bevorzugter ip die andere bei alternativer ip? standart-gateway au mit eingebnen? wenn ichd es beim server au alles eingeben muss. bei welcher verbindung denn? bei der lan verbindung die mitm inet verbunden is, oder die die mitm anderen pc verbunden is?

 

mfg

ww81

Link zu diesem Kommentar

Du gibst bei dem PC der als Server fungiert die DNS-Servers des Providers ein. Die erste IP unter bevorzugter DNS-Server die zweite IP bei alternativer DNS-Server. Beim Standardgateway trägst du nichts ein.

Dies alles trägst du bei der Netzwerkverbindung ein mit der du auch ins Inet gehst.

 

Beim Client trägst du unter Standardgateway die IP des Servers ein und unter DNS-Server am besten auch die deines Providers.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...