Jump to content

Office 2003: Custom Inst. Wiz. - GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich hätt ga gern mal wieder ein Problem :rolleyes:

 

Wir sind gerade dabei XP auszurollen und "spielen" mit den GPOs.

Für Office ergibt sich nun aber ein Problem:

Gebe ich in den GPOs den Speicherpfad z.B. für Word-Dokumente vor, können das die User nicht ändern. Schade ...

Also hab ich mit dem Custom Installation Wizard das MST angepasst und dort die Speicherpfade angepasst. Die entsprechenden GPOs hab ich auf nicht konfiguriert gesetzt. Leider zeigt dann der Speicherpfad in lokale Profilverzeichnis des Users :(

 

Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Gebe ich in den GPOs den Speicherpfad z.B. für Word-Dokumente vor, können das die User nicht ändern. Schade ...

 

Richtig, denn eine Gruppenrichtlinie ist keine Vorkonfiguration, sondern eine Vorgabe.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee dazu?

 

Nö. Aber wozu willst du etwas vorgeben, damit es hinterher geändert werden kann?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert!

 

Ich möchte sozusagen keine Vorgabe sondern ein Vorabkonfiguration :wink2:

Wir haben hier Schreibdienste, die ihre Briefe auf dem Gruppenlaufwerk abspeichern, anstatt auf dem persönlichen Laufwerk.

Es geht auch nur darum einen Vorabvorschlag einzustellen. Die Speicherpfade soll sich jeder User einstellen können. Alle anderen Pfade, z.B. zur normal.dot, bleibt fest vorgegeben.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert!

 

Deswegen dachte ich ja auch an die Vorkonfiguration mit Hilfe des Custom Installation Wizards. Nur greifen dessen Einstellungen nicht, obwohl sie in der MST stehen.

Ich habe aber eine andere "Lösung" gefunden:

Wir stellen es fest per GPO ein und die User fügen sich das entsprechende Verzeichnis in deren Umgebung zu. :)

 

Bin mal gespannt was meine Vorgesetzte dazu meint ... :suspect:

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...