Jump to content

TVÖD: IT-Admin / Fragen zur Stellenbeschreibung & Eingruppierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dieses Thema ist jetzt exakt 1 Jahr alt und ich erhalte seither ca. 2 Anfragen pro Woche! Das zeigt, wie hoch aktuell dieses Thema ist.

 

Was mich aber zwischenzeitlich zimmlich ärgert, ist die Tatsache, dass Betroffene zwar gerne die Hilfe in Anspruch nehmen, aber niemand bereit ist, über seine persönlichen Erfahrungen mit den Eingruppierungskriterien zu sprechen. Die zahlreichen eMailanfragen zeigen aber, dass konkret mit diesen Kriterien ganz unterschiedlich argumentiert wird.

 

Ich habe persönlich gehofft, mit dieser Diskussion (und meinem Angebot) einmal mehr "Licht ins Dunkel" zu bringen. Das Thema so offen anzusprechen, hat auch mich Überwindung gekostet.... auch das Bereitstellen meiner Stellenbeschreibunng - das könnt ihr mir glauben.

 

Enttäuscht muss ich aber nach 1 Jahr feststellen, dass wir offensichtlich in dieser Diskussion so leider nicht weiterkommen.

Ich werde somit mein Angebot auf Herausgabe der Stellenbeschreibung widerrufen und bitte um Verständnis. Bitte sendet mir keine Anfragen mehr.

 

Danke insbesondere an diejenigen, die sich konstruktiv in diese Diskussion beteiligt haben/hatten.

 

Mit der Bitte um Verständnis,

Shao

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Shao,

 

die Emailadresse wurde von den Moderatoren entfernt

 

In solchen Fällen kannst Du Dich gerne via PN an einen Moderator wenden oder eine mail an den Boardadmin verfassen.

 

Als Empfehlung darf ich vielleicht noch anmerken, daß es in einem Beitrag immer besser ist auf die Email- und PN Funktionen des Forums zu verweisen. Diese können nur angemeldete Mitglieder nutzen und man hat wesentlich weniger mit Spammern, Stalkern und Suchmaschinen-Bots zu kämpfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

HAllo, ich habe nach vielem suchen diesen Beitrag gefunden.

Wer kann mir eine Stellenbeschreibung (öD) und eine Stellenbewertung für einen IT-Admin (analog Shao-Lee) zukommen lassen.

 

Ich suche ausserdem Leute aus dem öD die Erfahrung in diesen Dingen haben - vorzugsweise Stellenbewertung - zu einem intensiven Erfahrungsaustausch!

 

ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Herzliche Grüße,

die Lila Pause

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Lila,

 

ich weiß nicht, ob sich schon jemand mit Dir in Verbindung gesetzt hat - wenn nein, wäre dieser Thread natürlich auch ein guter Platz ;)

 

Vielleicht kannst Du in kurzen Sätzen was zu Deiner derzeitigen Situation schreiben.

 

Die Herausforderung dieses Themas ist, dass es eigentlich keinen "Tätigkeitskatalog" für uns Systemadministratoren gibt, nach dem man sagen kann: Tätigkeit A = Entgeltgruppe B

 

Die Bewertung findet in einem Dialog zwischen Dir, Deinem Arbeitgeber und der Bewertungsinstanz statt. In diesem Bewertungsprozess werden Deine Tätigkeitsfelder nach dem "Grad der Verantwortlichkeit" eingestuft - um es mal grob auszudrücken.

Basis für den Bewertungsprozess ist Deine von Dir gefertigte Stellenbechreibung.

 

Viele Grüße,

Shao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...