Jump to content

Terminal Server stirbt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Ich soll (Morgen:-() bei einem Terminal Server die drei mal täglichen abstürze abschalten. Anscheinend verbinden sich verschiedenste User auf diesen Server (via ISDN etc.), die Verbindung wird unterbrochen aber der User meldet sich auf dem Server nicht ab. Unterbrochen wird die Verbindung von aussen und zwar automatisch. Sprich ISDN beendet von selbst. Das tut aber erst mal nichts zur Sache. Die User melden sich einfach wieder an und es geht auch wieder. Nur die alten Sessions laufen auf dem Server weiter und so sammeln sich über den Tag verteilt eine ganze menge offene Sessions die dann den Server zum "sterben" bringen. Was so viel heißt wie das der Rechner neu gestartet werden muss. Langsam bekomme ich wunde Finger vom Dauernden Power ein Knopf drücken :D

 

Hat jemand da Erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob es eine Einstellung gibt mit der ich die Überflüssigen Sessions automatisch beenden kann.

 

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar.

 

Gruß

Flo

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
albione

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich also unter den erweiterten Verbindungen einstellen das die Session des jeweiligen Benutzers auf dem Terminal Server beendet wird?

 

Wo finde ich diese erweiterten Einstellungen wenn ich mal ganz b***d fragen darf ...

Keine blöde Frage - meine Antwort war auf einen NT4-TS gemünzt :o. Bei W2k heißt das nicht mehr erweiterte Verbindungen. Die Einstellungen erreichst Du über Verwaltung - Terminaldienste-Konfiguration - Verbindungen - Eigenschaften RDP-TCP. Über die Registerkarte Sitzungen kannst Du einstellen, wie getrennte (unterbrochene) Verbindungen behandelt werden und Du kannst ein Zeitlimit festlegen und bei Erreichen desselben die Verbindung beenden. Dabei können aber Daten der Anwender verloren gehen.

 

Ich würde Deinem Chef empfehlen, den Speicher erweitern, ist auf lange Sicht sicher die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...