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verzögerte Anmeldung in WAN Standorten


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Hallo

Wir haben folgendes Problem:

Wir hatten das Problem, dass bei einem User in einem per WAN angebundenen Standort die Anmeldung extrem lange (15 Min. bei vorhandenem lokalen Profil und 30 Min. ohne) dauerten. Nach der Anmeldung war er dann auch nicht korrekt in der Domäne authentifiziert und konnte dementsprechend nicht arbeiten.

Dieser Effekt trat nur in in dem Standort auf. Hier im lokalen Netz konnte man sich mit dem Account normal anmelden und arbeiten

 

Nach langem Testen haben wir dann herausgefunden, dass es an dem zu langen Anmeldenamen (17 Zeichen) des Benutzers lag. Nachdem der Anmeldename auf 9 Zeichen gekürzt worden ist, lief die Anmeldung normal durch.

Die Sites und IP-Subnetze im AD sind korrekt konfiguriert.

 

Der Fehler lässt sich mit mehreren (Test)-Accounts auf unterschiedlichen PC's nachstellen.

 

Umgebung:

W2K3 Active Directory, kein DC in dem Standort, der Standort ist über eine Cisco Pix to Pix VPN Verbindung (2-Mbit für 3 PC's, eigener File-Server) angeschlossen.

 

Hat jemand von euch eine Idee, wieso der lange Anmeldename über das WAN nicht funktioniert.

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