Jump to content

Internet Explorer 6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit einem kürzlichen Absturz beim Surfen mit dem Iexplorer bringt dieser nur noch die bekannte Meldung : "Die Seite kann nicht angezeigt werden" usw., egal welche Seite aufgerufen wird. Nicht mal der LAN-Router wird gefunden. Andere Browser wie Netscape funktionieren einwandfrei. Einfache Methoden wie Rücksetzen auf Standardeinstellungen funktioniert nicht. Ich vermute, daß die abgeschickten Anfragen manipuliert werden, weil ich beobachtet habe, daß z.B. "http://192.168.1.1" abgeschickt wurde als "http://www.192.168.1.1.com" oder so ähnlich.

 

Kann jemand helfen

 

Gruss Achim

Link zu diesem Kommentar

Richte mal einen neuen Benutzer ein und teste, ob mit diesem das Problem verschwindet. Falls ja, ist es wahrscheinlich einfacher, wenn Du den Nutzer, der das Problem hat, löschst, das Profil ebenfalls wegputzt und einen neuen Nutzer verwendest. Oder Du vergleichst dann Schritt für Schritt alle IE-Optionen zwischen fehlerhaftem und funktionierenden Nutzer und korrigierst den fehlerhaften entsprechend.

 

Es kann auch sein, daß ein Dialer eine neue DFÜ-Verbindung installiert hat, die mit dem LAN nichts anfangen kann -> DFÜ-Verbindung löschen und LAN-Einstellungen - Automatische Suche der Einstellungen nutzen.

--------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Geht ihr über einen Proxy ins Inet? Unser AnalogX verschluckt sich auch mal gelegentlich (im Gegensatz zu Squid). Ein Proxy-Neustart hat da auch geholfen. Unser Symptom war, dass der IE (über Proxy) immer google.de angezeigt hatte, egal was du als URL eingegeben hast...

 

Sonst noch: SP für IE aufgespielt? Könnte auch helfen bei Version IE6.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

hi olaf

 

ich gehe nicht über einen proxy ins inet. sp habe ich alles schon versucht, auch die neuesten hotfixes installiert.

 

nachdem ich den rat von auer befolgen wollte, und einen neuen benutzer einrichten wollte, geschahen noch seltsamere dinge, outlook meckerte plötzlich eine fehlende dll an. nachdem ich das repariert hatte, überlege ich, ob ich lieber alle daten sichere und es mal mit ner neuinstallation versuche, weil vielleicht in den tiefen von billys betriebssystem irgendwas versaut ist.

 

trotzdem vielen dank, das du dir einen kopf gemacht hast

 

gruss achim

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hey, hatte exakt in allen schritten das selber problem. habe mich auch seit meheren tagen mit dem thema beschäftigt. rausgefunden habe ich folgendes:

 

bei mir trat das problem auf als ich bei astalavista.box.sk war. auf einmal schoss meine cpu nach oben. sofort nachgeschaut uns sofort gingen die viren warner und firewall an. zack trojaner. jedoch kein registrierter. jedoch im netz seit ein paar stunden bekannt als trojaner.vfl oder so.

 

also die komplette pallte und registry mnuell gescannt. aufgefallen ist auch das programm internet optimizer welcher sich immer bei falsch eingabe einer domain in den ie meldete und werbung machte.

 

alle einträge und software gelöscht. nun gut dachte ich. kjiste neu gestartet und alle schien beim alten zu sein. ja shit alles bis aufen den ie. jede seite die ich aufmachen bums: seite nicht gefunden. dns error. shdoclc.dll und son quatsch. danach binich auf die suche mit dem anderem pc gegangen welcher exakt die gleichen einstellkungen hat.

 

bei zdnez gibt es einen artikler dazu unter . nun bin ich bei euch. ich glaube das ein registry wert dadurch zerschossen wurde bzw gelöscht wurde welcher dem ie sagt welche verbindunge route er nehmen soll.

 

mache in ein ping oder ein tracert auf irgendeine doaim bingo alles funktioniert also somit kein dns prob.

 

also ich bin wie wie du auch mit meinem latein am ende aber den pc neu machen finde ich ******** wenn es einen wert in der regesteie gibt un alles läuft wieder.

 

vielleicht kennt einer von euch diesen wert ja.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

Dein (the-x-doc ) Problem kenne ich hab ich auch bei nem Bekannten und weiß noch nicht wie ich es hinbiegen soll !!!

 

Bei mir ist es egal welche Webseite ich aufrufen will ich werde immer auf ne nicht funktionierene Webseite umgeleitet.

Meldung "NOT FOUND 440" und als Link seht in der Adressleiste

http://www.-----.hardloved.com/search.php?---------

( An den "-" Stellen steht was hab ich aber vergessen )

Lustigerweise gibt es die Adresse http://www.hardloved.com nicht bzw. FORBIDDEN

 

 

So und jetzt kommen wir zu meiner Frage:

 

Wie um alles in der Welt haben die sich darein gebracht und wie kriegs ich wieder raus !!!!

 

Für euere Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !!

 

Gruss JUNE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...