Jump to content

MOC - Vista und Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich inzwischen einige offizielle Vista und auch Server 2008 Moc-Kurse hinter mich gebracht habe, hätte ich mal eine allgemeine Frage an diejenigen, die damit auch schon Erfahrungen gesammelt haben:

 

Was haltet ihr von den Vista- und Server 2008 MOC-Unterlagen? Findet ihr die neuen MOCs gut, oder eher nicht?

 

Eure Meinung würde mich sehr interessieren, danke :-)

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich halte generell von MOC-Kursen nichts. Ich finde es besser wenn man sich richtig mit der Materie auseinander setzt besser. Bei MOC-Kursen ist der Ablauf der "Schulung" im Prinzip fest vorgeschrieben. Auf Fragen der Teilnehmer kann ich den seltesten Fällen auf eingegangen werden, da der zeitliche Ablauf eh schon seht knapp ist.

Gerade bei Vista und 2008 kannst Du Dich auch ohne diese Kurse auf die Prüfung vorbereiten. Was Du brauchst ist VMware oder VirtualPC/Server und ein gutes Buch.

Link zu diesem Kommentar
Was haltet ihr von den Vista- und Server 2008 MOC-Unterlagen? Findet ihr die neuen MOCs gut, oder eher nicht?

komplette Katastrophe. dafür geb ich kein Geld aus, bzw. mein arbeitgeber. Da besuch ich lieber andere Kurse. Darf jeder mal gucken, wie oft VISTA/2008 als Kurs läuft und wie oft andere Betriebssysteme....

Auf Fragen der Teilnehmer kann ich den seltesten Fällen auf eingegangen werden, da der zeitliche Ablauf eh schon seht knapp ist.

Vor allem, wenn die Übungen erst nach -zig verrenkungen klappen, ich sag nur Win2008-eventlog.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch bestätigen. Die Mocs von 2000, 2003 und XP sind ja zum Teil richtig gut, aber Vista und 2008... katastrophal. Hat MS das Learning-Team outgesourced? Irgend etwas muss da passiert sein.

Oberflächliche Informationen, wenn es in die Tiefe geht steht nur ein Weblink drin und die Übungen sind einfach nur schlecht und verwirrend. Ich würde dir customized Workshops empfehlen, das bringt wirklich etwas!

Link zu diesem Kommentar

Welche MOCs aus der 2003er-Schiene sollen denn gut sein? Ich kenne mittlerweile einige und außer vielleicht bei dem Kurs 2195 fand ich die nicht sehr hilfreich. Irgendwie kann doch was nicht stimmen, wenn man nach einem auf das MOC-Buch aufbauenden Kurs, abendlichem Nochmaldurcharbeiten des MOC-Buches und Übungen an VMs plus Praxiserfahrung immer noch das OMT benötigt, um die Lücken zu füllen, die das Bestehen der Prüfung verhindern.

 

Ach übrigens, natürlich wird bei MS outgesourced. Gerade was Content Creation und Localization angeht. MSL lässt die Coursewares seit geraumer Zeit in Indien erstellen, und da gilt dann: You get what you pay for.

Link zu diesem Kommentar
Welche MOCs aus der 2003er-Schiene sollen denn gut sein?

 

Also ich fand z.B. das Moc zu Active Directory nicht so schlecht oder auch die für die 290er und 291er Prüfung. Die Nummern hab ich so nicht mehr im Kopf.

 

Aber selbst die schlechtesten Mocs aus der 2003er Schiene sind wahre Fundgruben des Wissens gegen das was MS momentan im Vista- und Server 2008 Bereich bietet.

Link zu diesem Kommentar
Aber selbst die schlechtesten Mocs aus der 2003er Schiene sind wahre Fundgruben des Wissens gegen das was MS momentan im Vista- und Server 2008 Bereich bietet.

Für manche Unternehmen sind halt MOC-Kurse ne Lizenz zum Gelddrucken gewesen, man nehme fertige Unterlagen und den zweitbilligsten Trainer, fertig ist der massive Gewinn.

Und wenn der stückzahlmässige Umsatz der MOC-Unterlagen stimmt, warum dann in Qualität investieren. Hat in Ostdeutschland doch jahrzentelange funktioniert, ich sage nur Trabbi.

 

Gibts denn keine Unternehmen, die auf eigene Unterlagen setzen, mehr Workshop als Kurs.

Microsoft-Zertifizierung ist 2008 doch nur was für Arbeitslose oder Fast-Arbeitslose.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Anfang bewusst keine Wertung abgegeben, muss aber feststellen dass die Erfahrungen offenbar nicht nur bei mir so schlecht waren. Die MOC Unterlagen sind meiner Meinung nach eine Frechheit und wir werden definitiv keine MOC-Kurse mehr machen, sondern wirklich nur noch angepasste Kurse.

 

Danke für eure Beiträge, das rundet das Bild doch ein wenig ab!

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Eigene Broschüre gitbs offensichtlich nirgends?!? Teufelskreis aus "wenig Teilnehmer" -->wenig Anreiz für eigene Broschüre --> wenig Teilnehmer?

Naja, 2003 -> 2008 oder 2000 -> 2008 ist halt kein so grosser Wechsel wie NT -> 2000 oder NT -> 2003. Und wenns um Details geht, holt man am besten nen Trainer ins Haus. Das, was man bei funktionierender, laufender Umgebung wissen will, steht eh in keiner Broschüre. Domänen mit fünf Benutzern und drei Gruppen gibts nur in MS Press Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...