Jump to content

70-088 für MCSE?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, das Proxy 2.0 exam wird für den MCSE anerkannt:

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp

 

Allerdings kann es sein, dass diese bald ausläuft, da die noch zum NT 4-Track gehört.

Sinnvoller wäre daher die 70-227 (ISA Server), aber evtl. auch schwerer - kenne die nicht.

 

Die Proxy-Prüfung ist/war ziemlich beliebt, da sie nicht so schwer ist wie manch andere. Ist an sich schon okay, einzig auf das Verfallsdatum würde ich achten... ;)

Sonst heisst es nochmal pauken.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, mit einer Prüfung 70-2xx aus dem Windows 2000 Track fährst Du in jedem Fall besser.

 

Bei den bestehenden wirkt es sich (noch?) unterschiedlich aus:

http://www.microsoft.com/traincert/mcpexams/status/examsretired.asp

 

Falls es eine Nachfolgeprüfung (bei 70-088 die 70-227) gibt ist abzusehen, daß die ursprüngliche ausläuft...

Mit anderen Worten: Wenn Du Pech hast, kann es so laufen, daß der Schein ohne update nicht mehr gültig ist.

Link zu diesem Kommentar

Weißt Du denn zufällig, inwiefern das später kontrolliert wird? Ich meine, da wird ja keiner zu mir nachhause kommen, um mir das Zertifikat von der Wand zu reißen. Oder wenn ich mich damit irgendwo bewerben würde, würde doch niemand mehr nach den einzelnen Prüfungen fragen, bzw. das dann (anhand irgendwelcher Quellen?) nachvollziehen können, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hmm, Du darfst DIch halt ggf. nicht mehr MCSE schimpfen im schlimmsten fall.

Und wenn Dich Dein Arbeitgeber nach einem aktuellen Transcript (ausdruck aus dem geschlossenen MCP Bereich) bittet oder nach Deinen Prüfungen frägt und er sich ein wenig auskennt, sieht's eher mau aus - wie gesagt im schlimmsten fall.

Aber wollen wir das nicht hoffen ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...