Jump to content

Client Berechtigung in Win2k Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:shock: Ich habe mehrere Win2k Server in einer Domain. Nun mein Problem, wenn ich mich mit einem Client am Server anmelde, dann geht wohl das Login. Aber ich kann lokal keine Software starten (Outlook oder Internet Explorer ...) denn ich bekomme von Domain Login zu wenig Rechte. Was muss ich einstellen, dass ich auf dem Client lokale Admin Berechtigung bekomme?

Besten Dank für Eure Tipps

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von focus1

:

...denn ich bekomme von Domain Login zu wenig Rechte. Was muss ich einstellen, dass ich auf dem Client lokale Admin Berechtigung bekomme?

Besten Dank für Eure Tipps

 

eigenartig... mir sind bloss "logon as a service", "log on locally" (ist hier sicher gegeben, sonst kämst Du gar nicht "rein") und "log on as a batch job" aus dem Stehgreif geläufig... :confused:

Handelt es sich um einen DC oder einen Memberserver?

Was für Rechte hat der User, mit dem Du auf den Server gehst(Admin??)?

Oder meinst Du mit "lokal" auf einem ClientPC?

Hast Du schon mal einen andern User, ggf. aus einer andern Benutzergruppe ausprobiert?

Bzw. woher weisst Du, dass Du zuwenig Rechte hast, Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von sparcy

hi,

 

leg doch einfach einen domainenbenutzer lokal an der workstation an, gib ihm entsprechende rechte und meld dich mit diesem an, dann sollte alles klappen

 

gruß sparcy

 

ein lokaler Benutzer einer WS ist aber KEIN Domänenbenutzer. Oder hast Du Dich etwas falsch ausgedrückt, meintest Du: dem Domänenuser lokale Rechte erteilen?

Der Sinn einer Domäne ist sicherlich nicht, mit lokalen Benutzern auf einzelnen WS zu arbeiten :suspect: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...