Jump to content

net user %username% /domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin edocom,

 

wenn Du aber gerade nur den CMD-Prompt und die "Net User"-Abfragemöglichkeit hast, dann:

>@(echo UserName: %username%) &net user %username% /domain|findstr /C:"Kennwort läuft ab"
Username: Biber
Kennwort läuft ab                   9/16/2008 2:10 PM

... so wäre der Schnellschuss vom Prompt aus.

[Eingabezeile beginnt mit ">"; der Rest ist Output]

 

Es in den Schnipsel oben einzubauen traue ich Dir zu... ;-)

 

Grüße

Biber

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

erstmal vielen dank für deine bemühungen, aber irgendwie bring ichs nicht...!

bei mir sagter immer die Option /domain│findstr ist unbekannt..!

 

hast du eine erklärung dafür? komisch ist das ich in meinem dostfenster dieses Zeichen "AltGr+7" immer folgendes Zeichen bekomme ¦ alos musste ich dieses Zeichen mit "Alt+179" reintippen, könnte es daran liegen?

ok funktioniert... super!!!

Es ist doch nicht so toll :D

wenn ich das ganze in einen Batch verpacke, bekomme ich das Problem beim ausführen das er den Buchstaben "ä" nicht versteht, dementsprechend führt er den Befehl nicht korrekt aus! Gibt es da nicht irgendwie eine Variable wie %username% wo man einfach

%passwort läuft ab% eingeben kann?

 

vielen dank...

So jetzt aber funktionierts :)

 

echo Username: %username% &net user %username% /domain|findstr /r "ab"

pause

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...