Jump to content

Allgemeines zum Ablauf der Prüfungen und co.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin seit 1 ein halb Monaten in der Ausbildung als IT-Systemelektroniker.

Ich interessiere mich sehr für Netzwerke und Server/Clientsysteme. Übernehme hier in der Firma auch die Netzwerkwartung.Habe mir bis jetzt alles selbst beigebracht(Win 2000 Server)

 

So nur jetzt bin ich recht daran interessiert eine MCSE Ausbildung zu machen. Bzw. mein Chef würde diese mir eventuell sogar finanzieren. Jetzt wollte ich von euch wissen, wie diese Schulung abläuft. Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Benutz mal die Suchfunktion des MCSEBoards; die Frage ist schon recht oft gestellt worden.

 

Einen Hinweis kann ich geben:

MCSE ist ein Zertifikat in der Art eines Leistung- oder Wissensnachweises; er ist nicht an eine bestimmte Schulung

oder einen Kurs gebunden. Es gibt verschiedene Lehrmethoden wie konventionelle Schulungen/Training, Abendkurse, Internet E-Learning, Lerngruppen, autodidaktisches Lernen aus Büchern etc sowie Kombinationen; mit NUR einem davon kommt man kaum sehr weit.

Gedacht ist das Zert seitens MS als Bestätigung bestimmter Produktkenntnisse von "ausgewiesenen Fachleuten" (im Sinne von: arbeite schon ...Jahre/Monate in diesem Umfeld...).

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

soso... der cheffe will finanzieren...

nur zu, greif danach solange es heiss ist....

 

also eine ausbildung ist es im eigentlichem sinne nicht, sondern eine weiterbildung, bzw. qualifikation.

 

deswegen richtet sich eine mcse-weiterbildung auch an leute die sich damit auskennen und eben jeden tag damit zu tun haben. es reicht also die blanke theorie nicht, praxis ist unerläßlich.

 

du kannst es auf verschiedene weise machen, einmal im selbststudium, kostet pro examen ca. 260 euro (7 brauchst du), oder aber du wendest dich an ein training center wo dann entweder in der freizeit diese weiterbildung stattfindet oder tagesseminare, der preisrahmen ist hier ca. 5000 - 15000 euro.

 

wie du siehst, es ist nicht eben mal so billig zu bekommen.

ich rate dir zu folgenden, kauf dir die bücher 70-270 und 70-215 original microsoft training, das sind die grünen wälzer, kostet neu je 79 euro, gebraucht bei ebay.de oder amazon.de auch weniger.

arbeite diese einmal durch, das muss so sein, dann entscheide ob du bereit bist ein examen zu wagen. testen kannst du dein wissen unter http://www.schoenemann-berlin.de.

 

so wagst du nicht zu viel und bekommst doch einen einblick in die welt des mcse. danach stell dir erneut die frage wie du weitermachen möchtest, ist ein finanzieller aspekt.

 

weitere fragen ??? nur zu !!!

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...