Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt Ihr - 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Was ist Euer Lieblings OS?  

472 Stimmen

  1. 1. Was ist Euer Lieblings OS?

    • Windows [b]XP[/b]
      218
    • Windows [b]Vista[/b]
      94
    • Windows [b]7[/b]
      55
    • Windows [b]Server 2003[/b]
      30
    • Windows [b]Server 2008[/b]
      30
    • MAC OS X
      8
    • Linux (SuSE/RedHat/Ubuntu/Debian...)
      27
    • anderes (bitte angeben)
      9
    • Unix / *BSD / Solaris
      1


Empfohlene Beiträge

Für mich bleibt Windows XP erste Wahl. U.a. weil mein Notebook hardwaretechnisch nicht kompatibel zu Vista ist. Aufm Desktop hab ich auch XP hauptsächlich, Vista starte ich nur ab und zu, um Mahjong zu spielen und mir die tollen Effekte zu geben, die das System immer so schwammig und instabil wirken lassen. :D Die Partition wird jetzt aber für Windows 7 platt gemacht.

Dazu hab ich noch Mac OS X Leopard (da gewöhne ich mir langsam daran, dass trotz Effekte ein stabiles System dahinter steckt) und Ubuntu 8.10, aber dieses zur Zeit nur zum rumspielen, da ich ärgerlicherweise doch ein zwei sehr wichtige Programme habe, die nur unter Windows laufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

XP forever - allein schon wegen seiner Anpassungsfähigkeit und der ressourcen-

und augenfreundlichen ("Automatisch im Hintergrund") Symbolleisten ;)

 

aV2GrW10.jpg symbolleisten_unten.jpg symbolleisten_rechts.jpg

 

W7 recht "nett, aber zu fett". Bloss EINE mickrige Taskleiste - fehlende andockbare Symbolleisten und kein schlankes klassisches Starmenü.

Zähes, fast schon "linuxartige" Menühandling, umständliche Explorernavigation... *gacker,gacker*

 

Ideal wäre ein Hybrid aus Beiden: XPse7en :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also ich bin eigentlich eher der Linuxer und von daher läuft auf meinen Rechnern hauptsächlich Archlinux.

Auf meinem Hauptrechner habe ich zwar ein Vista drauf, was aber eher elten gestartet wird und eigentlich nur zur Prüfungsvorbereitung installiert wurde, für einige Hardwaretests. Den Großteil für die Prüfungsvorbereitung mache ich in Virtualbox nter Linux. Ich habe mir hier Zuhause auch einen kleinen Server(lokale Repo, Dateiverteilung usw. halt nur so nen kleinens Ding) ins lokale Netz gebastelt, der ebenfalls unter Archlinux läuft.

 

Als Hobby(wenn ich Zeit dazu habe) steht hier noch ein schöner, etwas aufgemotzter Amiga 1200(im selbstgebastelten Tower) von dem ich schon seit Jahrzehnten nicht die Finger lassen kann(War halt doch eines der geilsten Systeme).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mpf Echt nicht leicht - Seven find ich überraschend gut - muss aber gestehen noch nich viel adminisschdrierd zu habn. Nur es gab bisher auch keinen Grund dazu - läuft einfach.

 

Ubuntu war bis 7 mein Favorit und dazu parallel ehrlich gesacht 2000 ...

Gewöhnt hab ich mich mittlerweile an XP konnte mich aber nie für begeistern - nutze es halt auf meinem 200Mhz Notebook - reicht-

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also auf meinem Desktop benutze ich Windows XP Prof. ist eigentlich auch unschlagbar. Läuft richtig gut ohne Probleme ( Toi Toi Toi) , auf meinem Notebook habe ich jetzt Windows 7 installiert gefällt mir auch richtig gut, könnte der Nachfolger von Windows XP sein.

Das einzige was mir an Windows 7 nich gefällt ist, das man das Startmenü nicht auf klassische ansicht stellen kann und das man die Schnellstartleiste extra einbinden muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...