Jump to content

Remote Controll mit 2 Rechnern gleichzeitig und gegenseitig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Rechner (A / B) in einem kleinen Netz. Auf beiden ist RAdmin installiert und als Server (Server A / Server B) gestartet. Wenn ich nun von Client A eine Verbindung zu Server B mache funktioniert alles. Wenn ich aber dann von Client B auf Server A verbinden möchte läuft er ein eine Endlosschleife und nichts geht mehr.

Mir ist schon klar, dass es eigentlich keine zwei Server gleichzeitig geben kann, aber ich habe folgende Anforderung:

Wenn an Rechner A gearbeitet wird soll das auf dem Bildschirm von Rechner A und B dargestellt werden. Wenn nun am Rechner B gearbeitet wird, soll das umgekehrt ebenso funktionieren.

Jeder PC muss also einmal Server und einmal Client sein und das ganze sollte ohne "Stop Server" und dann "Start Client" funktionieren, sondern irgendwie parallel.

 

Kompliziert aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

MFG

 

Malinero

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

so wie du es vorhast klappt es nicht, man kann auf einem client-system keine 2 verbindungen offen haben - also eine eingehende und eine sendene.

 

da musst du schon 2 w2k-server nehmen und dort die terminal-dienste installieren, dann kannst du das machen...

 

sobald man sich am client als remote anmeldet wird die aktuelle sitzung gekillt, ohne eintrag in der registry wird dann sogar, wenn vorhanden, die dfü-verbindung gekappt.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...