Jump to content

ITIL Zertifikate und Erfahrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine jetzige Stelle dank ITIL Foundation erhalten. Allerdings sehe ich das mit dem lernen an einem Wochenende nicht ganz so entspannt. Reines Auswendiglernen nützt nicht viel. Und bei den ITIL-Prüfungen muss man sehr genau auf die Bedeutung der Frage achten.

 

Ich persönlich bin der Meinung, das die Foundation-Prüfung für jeden Admin (MCSE /MCSA ...) interessant ist. Hier geht es in erster Linie um Aläufe, Zuständigkeiten usw, Grundwissen für jedermann halt.

 

Grüße

 

Volker

 

Das kommt darauf an, was man (wo) machen will. Ein reiner Admin benötigt wahrscheinlich weniger ITIL Kentnisse, dem helfen andere Kentnisse mehr.

 

Auf der anderen Seite kann ITIL nicht schaden und insbesondere die ITIL Foundation Prüfung ist wohl an einem Wochenende zu lernen.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich kann mich der Meinung von vmundus nur anschließen.

 

Bin selbst gerade in der Vorbereitung für ein ITIL Foundation V3 Zertifikat und finde, dass jeder Admin ein bisschen Ahnung von dieser Materie haben sollte.

 

Ich finde es sehr wichtig für das Verständnis des internen Prozessablaufs und zur Sicherstellung der Qualität der IT Services.

 

lg,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...