Jump to content

Mails nach Neustart aus Posteingang verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir ist gestern was Seltsames passiert: Nach einem Neustart unseres SBS2003 mit Exchange 2003 (Version 6.5.7638.1) sind bei einem Benutzerkonto alle bereits gelesenen Mails aus dem Posteingang von Outlook 2003 verschwunden. Gesendete/gelöschte Objekte waren jedoch noch da. Alle anderen Benutzer zeigen dieses Phänomen nicht.

 

Auch in OWA wurden die Mails nicht angezeigt. Neue Mails (also nach dem Neustart) kamen jedoch sowohl in OL2003 als auch in OWA an.

 

Im Exchange System-Manager kann ich sehen, dass die Mails noch immer im Postfachspeicher liegen, aber wieso werden sie nicht angezeigt?

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher dieses einen Postfaches zu überprüfen/ zu reparieren? Oder habt ihr eine Idee wie ich die Mails wieder sichtbar machen kann?

 

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

An den Ansicht-Einstellungen liegt es nicht. Schließlich werden alle E-Mail, die nach dem Systemneustart empfangen wurden, angezeigt und sind auch gelesen. Außerdem sehe ich die "alten" Mails (vor dem Systemneustart) im Posteingang in OWA auch nicht. Komischerweise sind alle Mails, die in Unterordner des Posteingangs sortiert wurden, noch da.

 

Ich versteh das einfach nicht... Es sind mit Sicherheit ein- bis zweitausend Mails einfach so verschwunden, obwohl sie in der Information des Postfachspeichers noch angezeigt werden.

 

Bin dankbar für jede Idee.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...