Jump to content

2K3 SMTP Fehler 550


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammenm

ich habe hier, wenn ein Kollege eine Mail zu einem bestimmten Adressaten schickt, einen NDR mit folgendem Inhalt:

Reporting-MTA: dns; <DNS-Name_Mailsystem_Empfänger>
X-Postfix-Queue-ID: F2ECE5455
X-Postfix-Sender: rfc822; >Mailadresse_Absender>
Arrival-Date: Mon, 16 Jun 2008 11:00:10 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; <Mailadresse_Empfänger>
Original-Recipient: rfc822;<Mailadresse_Empfänger>
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; 192.168.5.100
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unable to relay for
   <Mailadresse_Empfänger>

 

Leider kann ich mit der Fehlermeldung nichts konkretes anfangen.

Wenn er sagen würde, dass der Empfänger ungekannt ist, wäre es ja klar, aber nur, dass er es nicht weiterleiten kann, ist mir schleierhaft.

 

Liegt der Fehler nun bei uns? Das bezweifle ich, da der Kollege auf [Antworten] geklickt hat...

 

Bin wie immer für jede Antwort dankbar...

 

Erstmal sonnige Grüße von der Nordsee

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem "Antworten" ist so eine Sache . . . . Beispiel:

 

Der ursprüngliche Absender hat sein Mailsystem dalsch konfiguriert, indem bei den Usern die primäre Email-Adresse user@internedomäne.local lautet. Obwohl die User auch Adressen like user@externedomäne.de haben wird als Absender die Standardadresse verwendet. Wenn Du auf "Antworten" gehst versuchst du an user@internedomäne.local zu senden -> viel Spaß.

 

Ergo: Email-Adresse manuell eingeben und testen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...